14.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blumen zum Hochzeitstag

Heimatzeitung lässt Herzenswünsche wahr werden

Von Heinz-Peter Manuel
Bad Wünnenberg (WV). An diesen Tag Ende Januar denkt Maria Gruß aus Bad Wünnenberg nur ungern zurück. Auf Glätte stürzte sie und brach sich zwei Wirbel. Gut, dass es in einer solchen Situation helfende Hände gibt.

»Ich musste zwei Wochen im Krankenhaus in Marsberg verbringen, und auch anschließend hat es eine Weile gedauert, bis ich wieder voll einsatzfähig war«, sagt die 57-Jährige. Aber auf ihre Tochter Carmen, die mit Ehemann Martin und Tochter Lea-Marie in Alme lebt, konnte sie sich verlassen. Sie kümmerte sich rührend um ihre Mutter, besuchte sie im Krankenhaus und schaute auch zu Hause an der Schützenstraße nach dem Rechten. Als die Mutter wieder zu Hause war, fuhr sie täglich nach Bad Wünnenberg, um ihr zu helfen.
Dieser selbstlose Einsatz brachte Maria Gruß auf den Plan. Als sie im WESTFÄLISCHEN VOLKSBLATT von der Aktion »Wünsche werden wahr las, dachte sie gleich an ihr Unglück und die Hilfe. Also wünschte sie sich einen großen Blumenstrauß für Tochter und Schwiegersohn, die am morgigen Sonntag, am 15.05.05, ihren ersten Hochzeitstags begehen.
Und so schellte gestern Geschäftsstellenleiter Karl-Heinz Hecker bei ihr an und überbrachte das ansehnliche Bukett aus gelben Rosen und Hortensien. Zur Überraschung und zur großen Freude gehörte zudem ein Gutschein für Konzertkarten mit zur Belohnung.
»Das ist eine tolle Überraschung«, freuten sich Carmen und Martin Mönig. Und auch der Karten-Gutschein kam genau zur richtigen Adresse.

Artikel vom 14.05.2005