17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Exter ist weiter
hungrig nach Erfolgen

Fußball-A-Liga: 4:2-Sieg gegen Rödinghausen

Vlotho-Exter (gag). Der FC Exter lässt nicht locker: Obwohl die Saison schon so gut wie gelaufen ist und es für den A-Ligisten um nichts mehr geht, hat die Mannschaft von Volker Berg weiter Sieg-Appetit: Gestern »verspeiste« der FCE den SV Rödinghausen, setzte sich nach 1:2-Rückstand mit 4:2 durch.

Schon in der ersten Halbzeit waren die Exteraner drückend überlegen, hatten aber noch nicht die nötige Zielgenauigkeit. Vor allem Torjäger Toni Campos Silva ließ Mitspieler und Zuschauer verzweifeln: Mehrere Male tauchte er frei vor dem Gäste-Tor auf, konnte seine Riesen-Chancen aber nicht nutzen. Karaton brachte den Gast nach 15 Minuten in Führung. Einen fragwürdigen Handelfmeter verwandelte Schellenberg zum Ausgleich (30.), ehe Ester das 1:2 markierte (35.).
Die Hausherren ließen sich nicht entmutigen, spielten weiter flott nach vorne und wurden belohnt: Zunächst war es Detlef Masuch in der 68. Minute, der den Ball zum 2:2 in die Maschen beförderte. Es kam noch besser: Nach einer Ecke des eingewechselten Hermann Ouedraogo köpfte Tobi Bültemeier das 3:2 (75.). Von Rödinghausen war jetzt nichts mehr zu sehen. Exter legte nach: Nicki Zülka zimmerte den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck -Ê4:2 (80.).
FC Exter: Witt; Tölle, Frohloff, Kupczyk (46. Halle), SchellenbergBültemeier, Yavuz (75. Beißner), Kix (65. Hermann), Zülka, Masuch, Campos Silva.

Artikel vom 17.05.2005