17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reserve-Stürmer ebnen
dem TuS Lohe den Sieg

Kreisliga A: TuS Wasserstraße - TuS Lohe 3:6

Bad Oeynhausen/Petershagen (peju). Der zweita Anzug passte beim TuS Lohe. Mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe reisten die Loher zum TuS Wasserstraße und gewannen mit 6:3 (3:1). Sven Kownatzki glänzte dabei als dreifacher Torschütze.

Trainer Andreas Hinkelmann musste krankheitsbedingt ebenfalls passen und so kümmerte sich Präsident Werner Faulstich um die Mannschaft. Die Loher traten ohne die wichtigen Stammkräfte Thomas Holste, Georgios Bloumis, Ünal Kopal, Gary Schmitz und auch ohne Thomas Seeger an.
Der Auftakt war wenig vielversprechend. So ging der abstiegsbedrohte TuS Wassestraße nach zehn Minuten per Fernschuss mit 1:0 in Führung. Der frühe Treffer motivierte aber eher die Loher.
In der Folgezeit taten sich zwei Spieler hervor, die ihre Tore ansonsten in der zweiten Mannschaft erzielen: Ibrahim Kraiem sorgte mit einem Doppelpack für die 2:1-Führung. Sven Kownatzki stockte noch vor der Pause auf 3:1 auf. Auch das 4:1 war ein Treffer Marke Kownatzki. Wasserstraße schwächte auf 2:4 ab. Mit einer sehenswerten Einzelleistung stellte Lars Baumann das 5:2 sicher. Ein Foul von Lohes Keeper Jonas Ladenthin wurde mit einem Elfer bestraft, der zum 5:3 führte.
Schaden richtete das Tor nicht mehr an. Sven Kownatzki machte mit seinem dritten Tor zum 6:3-Endstand alles klar.
In Wasserstraße probten die Reserve-Stürmer den Aufstand:
Fünf von sechs Loher Buden wurden durch Sven Kownatzki und Ibrahim Kraiem erzielt.
TuS Lohe: Ladenthin - Oesker, Hanstein, Zimmermann, Yilmaz, Dumke, Kraiem, Olca, Baumann, Reimann, Kownatzki.

Artikel vom 17.05.2005