17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB Beverungen kurz vor dem Ziel

A-Liga: FC Tietelsen/Rothe gewinnt 1:0 gegen Albaxen/Lüchtringen

Sportkreis Höxter (sam). Der VfB Beverungen ist nach dem 4:0-Erfolg über den SV Vörden mit mehr als einem Bein in der Bezirksliga. Das Schlusslicht vom FC Tietelsen/Rothe gewann gegen die SG Albaxen/Lüchtringen mit 1:0.

TuS Vinsebeck - TuS Ovenhausen 2:0 (1:0). In dieser Partie behielten die Gastgeber aus Vinsebeck die Oberhand. Für die Tore sorgten in der 40. Minute Markus Nolte und in der 55. Minute André Ragert. Damit blieben die drei Punkte in Vinsebeck.
SV Dalhausen - TuS Bad Driburg 2:1 (1:0). Sowohl der SVD als auch der TuS mussten an diesem Wochenende gleich zweimal antreten. Am Samstag besiegten die Gastgeber vom SV Dalhausen die Kicker aus Bad Driburg mit 2:1. Für die 1:0-Halbzeitführung sorgte Dalhausens Holger Dierkes. Für den Ausgleich war dann Driburgs Valeri Prib veranwortlich. Das entscheidene Tor zu Gunsten der Hausherren gelang Stefan Wiemers.
FC Tietelsen/Rothe - SG Albaxen/Lüchtringen 1:0. Diese beiden Mannschaften standen sich ebenfalls bereits am Samstag gegenüber. Am Ende gewann der Tabellenletzte FC Tietelsen/Rothe knapp mit 1:0 gegen die Spielgemeinschaft aus Albaxen und Lüchtringen. Das Tor dieser Partie erzielte Devid Keßler. Der FC hat damit nach dem letzten Strohhalm gegriffen.
TIG Brakel - SV Dalhausen 0:0. Die Zuschauer sahen eine faire Partie und die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen. »Aufgrund der besseren Torchancen in der zweiten Hälfte hätten wir eigentlich gewinnen müssen«, so Dalhausens Trainer Bernward Rex. »Doch wer die Tore nicht macht, muss am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein.«
VfB Beverungen - SV Vörden 4:0 (1:0). In der 16. Minute erzielte Michael Kleinjohann das 1:0 für den Tabellenführer aus Beverungen. Dann mussten die Gastgeber lange warten, bis sie erneut jubeln durften. Die weiteren drei Treffer des VfB fielen in den letzten zehn Minuten. Marco Mancusi (81.), Kerim Eski (86.) sowie Stefan Wiegard (88.) machten den 4:0-Sieg mit ihren Toren perfekt. »Vörden hat gut dagegen gehalten«, so Beverungens Fußballobmann Ralf Wortmann. »Dennoch waren wir die überlegene Mannschaft«.
SpVg. Rolfzen/Sommersell - SC Lauenförde 3:1 (2:0). Ein verdienter Sieg für die Gastgeber aus Rolfzen/Sommersell. In der 25. Minute traf Andy Wenning zum 1:0 für die Spielvereinigung. Christoph Nolte erhöhte zehn Minuten später per Foulelfmeter auf 2:0. In der 60. Minute kamen die Gäste aus Lauenförde noch einmal auf 2:1 heran, ehe Jürgen Tölle in der 63. Minute mit seinem Tor den 3:1-Endstand perfekt machte. »Es war kein großartiges Spiel, aber der Sieg für uns geht in Ordnung«, war das Fazit von Rolfzens Trainer Peter Schmücker.
TuS Amelunxen - TuS Bad Driburg 1:3 (1:2). Carlos da Silva sorgte in der 32. Minute für die Gäste-Führung. Zehn Minuten später konnte Amelunxens Christoph Uebensee ausgleichen. In der 45. Minute ging erneut der TuS Bad Driburg in Führung. Torschütze war diesmal Michael Körner. Das 3:1 für die Badestädter erzielte dann Valeri Prib in der 49. Minute. Bad Driburgs Josef Schrick sah zudem die gelb-rote Karte und konnte frühzeitig duschen gehen.
SG Ottbergen/Bruchhausen - SV Höxter II 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Jan Hesse in der 80. Minute. Zuvor hatte Sebastian Holländer in der 50. Minute die Chance zur Führung, doch sein Elfmeter verpasste das Höxteraner Tor. »Am Ende war es aber ein verdienter Sieg für uns«, so Halis Tüzün, Trainer der Spielgemeinschaft aus Ottbergen und Bruchhausen.

Artikel vom 17.05.2005