17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scheunenkonzert
auf Hof Löhner

MGV Mastholte lädt am 28. Mai ein


Rietberg-Mastholte (WB). »Mastholte singt und klingt« - unter diesem Motto veranstaltet der MGV »Sängergruß« Mastholte am Samstag, 28. Mai, um 17.30 Uhr in der Scheune des Hofes Löhner, Katthagenstraße 30, das erste Mastholter Scheunenkonzert, an dem sich alle Mastholter Chöre und Musikgruppen beteiligen.
Von der St. Jakobus-Gemeinde kommen unter anderem der Kinder- und der Jugendchor, die zum Ausklang des Jahres sogar beim Papst in Rom singen werden, und die Chorgemeinschaft, die gerade erst ein Konzert so erfolgreich gesungen hat, dass sie spontan eine Einladung zu dem bedeutenden Kösliner Festival erhalten hat.
Mit den Liedern: »Hab oft im Kreise der Lieben«, »Die Welt ist voll Musik« und »Nun bricht aus allen Zweigen« zeigt der Jubiläumschor, der Frauenchor Mastholte, einen Querschnitt seines Könnens. Der Spielmannszug Mastholte wird die Zuhörer mit einigen flotten Märschen erfreuen. Ein Ohrenschmaus wird sicherlich der Auftritt der Jugendblaskapelle des Musikvereins Mastholte.
Mit sehenswerten Volkstänzen beteiligt sich die Tanzgruppe der Mastholter Landfrauen. Eine bunte Mischung seines Repertoires bringt der veranstaltende MGV »Sängergruß« Mastholte mit Volksliedern, einem Evergreen und Melodien von J. Strauss. Jung und Alt möchte die ganze Gemeinde an ihrer Freude an der Musik teilhaben lassen und laden zu diesem bunten und unterhaltsamen Musikabend ein. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Artikel vom 17.05.2005