14.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf-Minuten-Krimis
auf Großleinwand

4. Videowettbewerb im Universum

Bünde (BZ). Das Thema des diesjährigen Videowettbewerbes im Universum lautet: »Krimi«. Ob Tatort, Polizeiruf 110, Derrick, Colombo oder die grandiosen Durbridge-Kinofilme - das Genre Krimi ist und bleibt interessant und unterhaltend. Hier sind jetzt die Video- und Filmschaffenden in Bünde und Umgebung gefragt. Der Förderverein des Universums und die Sunshine Filmproduktion suchen selbst gedrehte Krimis.

Es sind alle denkbaren Genres erlaubt, das Thema »Krimi« muss aber im Vordergrund der Beiträge stehen. Die Länge darf fünf Minuten nicht überschreiten, da alle Beiträge beim großen Festival im Universum am Samstag, 2. Juli, auf Kinogroßbildleinwand gezeigt werden. Hier wird die Fachjury, der dieses Jahr auch ein prominenter Krimiautor angehören wird, den Gewinnerbeitrag, der den begehrten Universum-Oscar erhält, bekannt geben wird. Das Publikum wird auch wieder seinen Lieblingsfilm wählen. Henning Worm wird den Festivalabend moderieren. Er ist überzeugt, dass die Beiträge der Videofilmer ein Programm der Extraklasse garantieren werden Die Krimis können bis 25. Juni im Universum oder bei der Universum Betriebsgesellschaft in der Lettow-Vorbeck-Strasse 16 (neben dem Finanzamt) in Bünde eingereicht werden. Alle gängigen Formate, DVD, Video etc. sind zugelassen.
Christian Kowalewsky vom Förderverein des Universums freut sich, dass nach »Konsum«, »Schuldig« und »Märchen« jetzt mit »Krimi« ein interessantes und spannendes Thema für den Wettbewerb ausgeschrieben wird. Weitere Informationen unter der Rufnummer 05223/178888 oder unter www.universum.tv.

Artikel vom 14.05.2005