13.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

D-Jugend-Auswahl
mit guter Leistung

Unnötige 2:3-Schlappe gegen Büren

Herste/Sportkreis Höxter (WB). Eine unnötige 2:3-Niederlage gegen die Auswahlmannschaft aus Büren musste die D-Junioren Auswahl des Fußballkreises Höxter hinnehmen. Auf dem Sportplatz in Herste begannen die heimischen Stützpunktspieler sehr engagiert gegen ebenfalls hochmotivierte Gäste. Die Bürener hatten sich unübersehbar sehr viel vorgenommen. So entwickelte sich eine abwechselungsreiche Begegnung.

Mit sehr viel Laufbereitschaft und Kampfgeist wurden die meisten Zweikämpfe schon im Mittelfeld gewonnen und einige schöne Kombinationen führten zu sehenswerten Angriffen. Das einzige Manko war die Chancenverwertung. Trotz deutlicher Vorteile gelang es den Nachwuchsakteuren vom Stützpunkt Brakel nicht, die Offensivbemühungen erfolgreich abzuschließen. So war es dann ein Stürmer aus Büren, der Mitte der ersten Halbzeit das erste Tor erzielte. Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst das gleiche Bild. Die heimischen Auswahlspieler hatten mehr vom Spiel, aber Büren machte die Tore. In der stärksten Phase der Gäste, Mitte der zweiten Halbzeit, gelangten die Gäste öfter in den gegnerischen Strafraum und verwerteten zwei weitere Chancen zur 3:0-Führung.
Die Gastgeber steckten jedoch nie auf und erzielten in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore zum 2:3-Endstand.
Da in der Höxteraner Mannschaft fünf Neulinge standen, die jeweils mit guten und überzeugenden Auftritten aufwarteten, war das Ergebnis zweitrangig. Wichtiger war die Erkenntnis, dass es zu dem bestehenden Kader noch den ein oder anderen hoffungsvollen Spieler im Kreis gibt, der im nächsten Jahr den Sprung in die Auswahlmannschaft schaffen kann. Die Stützpunktmannschaft des Fußballkreises Höxter: André Wiedemeier, Marcel Houben (beide TW), Daniel Tewes, Manuel Trost, Alexander Ducke, Marius Thauern, Moritz Witte, Nicolas Hördemann, Sebastian Naskrent, Kai Piechatzek, Kevin Kaiser, Daniel Wiechers, Jens Epping, Jens Missing, Kevin Hillebrecht.

Artikel vom 13.05.2005