17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hembsen besiegt Reelsen mit 4:1

B-Liga: SG Sandebeck/L. kommt in Eversen über ein mageres 0:0 hinaus

Sportkreis Höxter (da). Die SG Sandebeck/L.(49 Punkte) hat den Aufstiegskampf zur A-Liga richtig spannend gemacht. In Eversen kam die SG nämlich nicht über ein 0:0 hinaus. Hembsen (48 Punkte) konnte hingegen gegen Reelsen einen 4:1-Sieg einfahren. Kollerbeck und Bökendorf gewannen ihre Spiele jeweils mit 8:1.

SG Bökendorf/B. - SV Herste 8:1. Passend zum Schützenfest in Bellersen brannte die SG ein »Feuerwerk« gegen schwache Herster ab. Für die Gastgeber trugen sich Tobias Markus (viermal), Markus Neumann (zweimal), Jens Lessmann und Andreas Reineke in die Torschützenliste ein. Das Ehrentor für Herste schoss Michael Reineke per Elfmeter. Somit bleibt der SVH weiterhin im Tabellenkeller. Bökendorf dagegen kann seinen vierten Tabellenplatz sichern.
SV Alhausen/P. - FC Aa Nethetal 1:2 (0:1). In einem ausgeglichenem Spiel nahmen sich beide Mannschaften nicht viel. Christian Bröker brachte die Gäste in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Diese konnte Maik Menne 20 Minuten später zum 1:1 egalisieren. Das glückliche Siegtor für Nethetal gelang Benjamin Koch erst in der 89. Minute.
TuS Erkeln II - SV Kollerbeck 1:8 (1:3). Nach der Meisterschaftsfeier am vergangenen Spieltag konnte Kollerbeck ganz befreit aufspielen. »Aufgrund unserer zahlreichen Chancen war Erkeln noch gut bedient«, so SV Kollerbecks Co-Trainer Lukas Welling. In der ersten Halbzeit taten sich die Grün-Weißen schwer. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste den klaren Sieg gegen den Tabellenletzten einleiten. Für Kollerbeck trafen André Struck (zweimal), Jens Schölzel (dreimal), Uwe Müller, Michael Meyer und Carsten Rehker. Das Ehrentor für Erkeln schoss Alexander Rampe in der 38. Minute.
SV Reelsen - TuS Hembsen 1:4 (0:2). »Wir haben das Spiel von Anfang an in die Hand genommen und erst gar nichts anbrennen lassen«, so TuS-Trainer Christoph Kaletta zur Erfolgstaktik. Daniel Groppe (15. Minute), Falk Schimmelfeder (35. Minute), Tobias Groppe (60. Minute) und Stefan Gröne (70. Minute) erzielten die Tore zum 4:0. Reelsens Trainer Mario Surmann gestand die schlechte Leistung seiner Mannschaft ein: »Wir haben keine Gegenwehr gezeigt und somit auch zu Recht verloren.« Das Tor zum 1:4-Anschlusstreffer gelang Edgardo Jansen in der 75. Minute. Auf Grund des eigenen Sieges und der Punkteteilung des Mitaufstiegsasperanten Sandebeck konnte Hembsen wieder auf den zweiten Platz aufschließen und liegen nur noch mit einem Punkt im Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz zur A-Liga.
VfL Eversen - SG Sandebeck/L. 0:0 (0:0). Der Tabellenzweite aus Sandebeck führte das Spiel überlegen, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen erspielen. Eversens Abwehr stand wie eine »Mauer«. Nur durch Distanzschüsse gelang es den Gästen das Leder in Richtung des gegnerischen Tores zu befördern. Eversen dagegen hoffte auf Konter. Doch auch diese Taktik ging nicht auf, so dass es beim torlosen 0:0-Unentschieden blieb.
SG Ottbergen/B. - FC Nieheim/H. III 2:0 (1:0). Durch den 2:0- Erfolg beim FC konnte sich Ottbergen/Bruchhausen weiter von den abstiegsgefährdeten Rängen distanzieren. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt mittlerweile vier Zähler. Justinas Satkus erzielte in der 25. Minute die 1:0-Führung. Da die SG zahlreiche Konterchancen ausließ, konnte Florian Fuhrmann die Führung erst in der 50. Minute auf 2:0 ausbauen. Jedoch bestand für die Gastgeber nie eine Gefahr, da sie das gesamte Spiel kontrollierten.

Artikel vom 17.05.2005