17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westernkotten dank
Clarholz schon Meister

1:1 ebnet immerhin den Weg zum Vize-Titel


Wickede (dh). Das hätte sich Markus Graskamp sicherlich gerne erspart: Ausgerechnet seine Victoria aus Clarholz machte den SuS Bad Westernkotten durch ein 1:1 (0:0) beim TuS Wickede vorzeitig zum Meister der Landesliga Staffel 5. Beflügelt vom Ergebnis, der TSV spielte schon am Samstag, schoss der frisch gebackene Titelträger dann gestern Oestinghausen mit 7:1 ab. »Das hat für uns immerhin den Vorteil, dass Platz zwei sicher sein dürfte«, tröstete sich »Grassi«, der mit seinem Team nun acht Zähler Vorsprung auf Oestinghausen aufweist.
Die Victoria konnte sich in der ersten Halbzeit bei Keeper Tobias Predeick bedanken, dass es zur Pause noch 0:0 hieß. Zwei dicken Chancen der Hausherren hatten die Clarholzer nur eine Gelegenheit durch Dennis Kramer entgegenzusetzen. Als Gerrit Lahme nach Vorarbeit von Carsten Strickmann das 0:1 erzielte (62.), schien alles für die Victoria zu laufen. Doch Kramer vergab eine »200-Prozentige« (78.) und Jens Kaiser wurde ein klarer Foulelfer (83.) verweigert. Auf der Gegenseite pfiff der Schiri eine Kaiser-Attacke (87.) im Strafraum - das schmeichelhafte 1:1 für den TuS.
Victoria Clarholz: Predeick - Strickmann - Topp, Schäfer - Cayiroglu (65. Kaiser), Junker, Feldmann, Dickbertel, Sehit - Lahme (85. Özkurt), Kramer (80. Dreichel).

Artikel vom 17.05.2005