13.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuSBO fährt im Derby
wichtigen Dreier ein

Fußball-Bezirksliga: 5:2-Erfolg über Mennighüffen

Bad Oeynhausen (Bob/wol). Der TuS Bad Oeynhausen hat in der Fuball-Bezirksliga einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt hinter sich gebracht. Gestern Abend besiegte TuSBO im Nachbarderby den VfL Mennighüffen mit 5:2(2:1).

TuSBO machte von der ersten Minute an Druck, versuchte dem VfL sofort den Schneid abzukaufen und hatte damit auch Erfolg. Bereits in der 7. Minute fiel das 1:0 durch Pönnighaus. Sarhage hatte die Vorarbeit geleistet, Keeper Heibrock wehrte in die Mitte ab und Pönnighaus setzte erfolgreich nach. Nur drei Minuten später wehrte Heibrock den satten Schuss von Oberländer ab, zeigte sich auch bei einem Grossmann-Freistoß (15.) auf dem Posten. Dann hatte der VfL die erste Chance durch Mülke - abgewehrt. Auch in der 25. Minute traf Mülke mit seinem Direktschuss nicht das Ziel. Nach einer halben Stunde dann die kalte Dusche für den TuS - Löwen foulte Mosiolek im Strafraum, Thelen verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Sieben Minuten später hatte TuSBO die Nase wieder vorn. Zurheide foulte Kordes im Strafraum: Elfer und die gelb-rote Karte für den Übeltäter. Kordes vollstreckte den Strafstoß sicher zum 2:1. Kurz vor der Pause traf Heibrock mit einem Freistoß nur die Unterkante der Latte. Direkt nach Wiederanpfiff hatte erneut Heibrock das 2:2 auf dem Fuß (47.), verzog aber aus kürzester Distanz. In der 58. Minute leitete TuSBO mit einem Doppelschlag den Sieg ein. Zunächst erhöhte Kordes per Kopf nach Pönninghaus-Vorlage zum 3:1 und nur 120 Sekunden später legte Abdallah nach Vorarbeit von Kordes das 4:1 nach. Der VfL verkürzte in der 68. Minute durch Heibrock zwar auf 4:2, kassierte aber in der Schlussminute sogar noch das 5:2 durch Walder. Ein verdienter Sieg für TuSBO.
TuS Bad Oeynhausen: Stoffmehl - Walder, Oberländer (80. Mees), Löwen, Sarhage (72. Natale), Uhe, Pönnighaus, Kordes, Abdallah, Grossmann, Beckmann
VfL Mennighüffen: C. Heibrock - Westerholz, Seifert (80. Jahnke), Mosiolek, Trampe (66. Isaak), Mülke, Zurheide, Aydurmus (46. Sitter), Thelen, Heibrock, Ljubas.
Bes. Vorkommnisse: gelb-rot für Zurheide (37.) und Mosiolek (82./beide VfL.

Artikel vom 13.05.2005