14.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Visitenkarten abgeben

Fußball-Landesliga: SV Avenwedde - Bünder SV

Bünde (sp). Eigentlich geht es um nichts mehr. Für den Fußball-Landesligisten Bünder SV ist die Saison gelaufen, der SV Avenwedde schielt noch mit einem Auge auf Platz zwei. Dennoch erwartet BSV-Trainer Rolf Kuntschik vor dem Gastspiel in Avenwedde, Pfingstmontag, 15 Uhr, eine vernünftige Einstellung seines Teams.
»Ich bin am Spielfeldrand immer sehr engagiert dabei und dieses Engagement erwarte ich von meiner Mannschaft auch. Ich möchte keinen sehen, der sich hängen lässt«, sagte der BSV-Trainer im Vorfeld der Begegnung. »Natürlich stehen wir jenseits von Gut und Böse und es ist schwer sich für so ein Spiel zu motivieren, aber die Spieler geben auch eine Visitenkarte für die kommende Serie ab und eine schlechte Leistung kann dann auch Nachwirkungen in der neuen Spielzeit haben«, erläuterte Kuntschik. »Ich erwarte über 90 Minuten hundertprozentigen Einsatz«, betonte der Trainer, »ansonsten kann das fatale Folgen haben. Die Einstellung muss schon passen, wobei jeder mal einen schlechten Tag erwischen kann. Wenn ich aber sehe, dass jemand nicht engagiert zu Werke geht, dann kann ich auch ekelig werden.«
Nach der 1:3-Schlappe gegen die Spvg. Steinhagen am vergangenen Sonntag gilt es für den Bünder SV zudem Wiedergutmachung zu leisten. »Auch darüber haben wir noch einmal geredet. Ich habe die Schwachpunkte angesprochen«, sagte Kuntschik, der weiß, dass mit Avenwedde ein harter Brocken wartet. »Das wird ein schweres Spiel werden. Zuletzt haben sie beim 7:2-Sieg in Dützen und bei der 0:2-Niederlage in Bad Oeynhausen gut ausgesehen«, meinte Rolf Kuntschik. Die Vorraussetzungen bei seiner Mannschaft sind nicht gerade optimal. »Am Dienstag waren nur acht Spieler beim Training und am Donnerstag sah es nicht wesentlich besser aus. Aber das zieht sich ja mittlerweile wie ein roter Faden durch die Saison und ist nicht zufriedenstellend.«
Sven Rottmann konnte die ganze Woche nicht trainieren, sein Einsatz in Avenwedde ist fraglich. Zudem ist Mirco Sander angeschlagen, Daniel Fischer wird auf jeden Fall ausfallen. Christian Deutsch hat sich dagegen wieder fit gemeldet und steht für einen Einsatz beim Gastspiel bei der Purkhardt-Elf bereit.

Artikel vom 14.05.2005