14.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Festspiele in
Bad Hersfeld

Besonderes Kulturerlebnis

Beverungen (WB). Die Bad Hersfelder Festspiele sind immer wieder ein besonderes Kulturerlebnis. Das wird auch in diesem Jahr so sein, wenn die VHS Beverungen eine Abendvorstellung von »Camelot - Das King Arthur - Musical« besucht.

Die Vorstellung ist am Freitag, 17. Juni, um 21 Uhr. Die Busfahrt nach Bad Hersfeld startet um 17.30 Uhr am Beverunger Busbahnhof; Zustiegsmöglichkeiten sind in Borgentreich und Warburg.
Das Musical beschreibt in einer deutschen Bühnenfassung die allseits bekannte Geschichte um König Arthur und seine Liebe zu Guenevere, die seine Gemahlin werden soll. Als sich in Schottland Ritter aus ganz Europa zu Arthurs Tafelrunde treffen, gehört dazu auch Arthurs bester Freund Lancelot, der sich in Guenevere verliebt und seine Gefühle erwidert sieht. Arthurs illegitimer Sohn Mordred strengt einen Prozess wegen Ehebruchs an; Guenevere wird zum Tode verurteilt.
Die Musicalinszenierungen in Bad Hersfeld genießen einen hervorragenden Ruf. Dazu trägt die einzigartige Atmosphäre im Spielort der alten Stiftsruine bei, deren riesige Bühne 1 600 Quadratmeter umfasst und die eineinhalb Tausend Zuschauern auf ansteigendem Gestühl Platz bietet.
Die Hauptrolle in »Camelot« spielt Yngve Gasoy-Romdal, der schon als »Jesus Christ Superstar« begeisterte.
Karten für die Fahrt sind in der Geschäftsstelle der VHS Beverungen im Cordt-Holstein-Haus (neben Rathaus) erhältlich (Tel. 05273/ 392-125).

Artikel vom 14.05.2005