17.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle 18 Bewerberinnen bestanden die Prüfungen

Wrexer Reiternachwuchs erfolgreich

Wrexen (WB). 18 Wrexer Nachwuchsreiterinnen stellten sich jetzt den kritischen Augen der beiden Richter Dietmar Persch und Friedhelm Kohsfeld, um erfolgreich das kleine Hufeisen, den Basispass und das Reitabzeichen Klasse III abzulegen.
In seiner Abschlussbesprechung betonte Richter Persch die Notwendigkeit, fundierte Kenntnisse sowohl im Umgang mit den Pferden als auch im korrekten Sitz, in der Bein- und Armstellung sowie der Zügelhaltung und der adäquaten Steigbügellänge zu erwerben. Dies seien ebenso wie Disziplin die Grundlagen für eine erfolgreiche Reiterkarriere. Persch zeigte sich positiv überrascht über den Leistungsstand der Prüfungsteilnehmerinnen. Er war daher auch des Lobes voll für die Ausbilder des Wrexer Reitervereins.
Das kleine Hufeisen erwarben Jessica Eisenberg, Karina Oderwald, Veronika Ranzinger, Isabell Steinbach, Pia Tuschen, Marina Wetekam und Susanne Wigge.
Der Prüfung für den Basispass unterzogen sich Friederike Emde, Gina Kuhlmey, Katherina Kussmann, Nadine Lübke, Pia Sälzer, Sabine Schilling, Carina Ständecke und Julia Tepel.
Das Deutsche Reitabzeichen Klasse III erwarben Imke Dielschneider, Laura Günther und Dorothea Proschko. Nun steht einer hoffentlich erfolgreichen Teilnahme der Reiterinnen am Wrexer Reitturnier am 21./22.Mai auf dem Turnierplatz im Steinberggelände nichts mehr im Wege.

Artikel vom 17.05.2005