12.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Behörde will Service gezielt verbessern

Bürgerbefragung soll Klarheit bringen


Lübbecke / Minden (WB). Im Staatlichen Amt für Umwelt und Arbeitsschutz (StAfUA) OWL sollen die Wünsche der Bürger noch stärker berücksichtigt werden als bisher. Mit einer Bürgerbefragung möchte das Amt klären, wie der bisherige Service bei den Bürgern ankommt. Die Aktion hat in der ersten Maiwoche begonnen und endet am 30. Juni. Das Amt will auf die Wünsche der Bürger reagieren und sich verbessern. Es fragt deshalb z.B. nach der Freundlichkeit und Kompetenz seiner Mitarbeiter, nach der Verständlichkeit der Auskunft und nach der Bearbeitungsdauer der Anliegen. Auch die Erreichbarkeit und die Öffnungszeiten spielen eine Rolle.
Die Meinung der Bürger ist der Behörde wichtig, damit sie Schwachstellen erkennt und ihr Angebot gezielt verbessern kann. Sie bittet deshalb alle Bürger die sich mit einem Anliegen an das Amt gewandt haben, bzw. noch wenden, um Mithilfe. Fragebögen können telefonisch bei Christa Schneider unter der Telefonnummer 05 71 / 808 230, per E-mail: buergerbuero@stafua-owl.nrw.de, oder auf der Homepage des Amtes www.stafua-owl. nrw.de unter dem Link »Aktuelles« oder »Bürgerbüro« angefordert werden. Die Adressen der Bürger die sich beteiligen werden nach Abschluss der Befragung gelöscht.
Im August des vergangenen Jahres wurden an den Standorten des StAfUA in Detmold, Minden, Bielefeld und Paderborn Bürgerbüros eingerichtet um die Erreichbarkeit und den Service zu verbessern.

Artikel vom 12.05.2005