14.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BOW-Schützen erobern vier Titel

Wetterchaos bei den FITA Bezirksmeisterschaften in Soest

Löhne (WB/Bob). Erfolgreich schnitten die Bogensportler vom »BOW« Löhne bei den FITA-Bezirksmeisterschaften im Freien in Soest ab. Vier Löhner Teilnehmer gingen an den Start und vier Mal sprang ein Bezirksmeister-Titel heraus.

Über den Meistertitel freuten sich Jens Hemminghaus (U14 Compound), Florian Freyer (U17 Recurve), Wolfgang Dreckschmidt (Blankbogen) und Rudi Litzbarski (Behindertenklasse).
Zum Auftakt der Freiluftsaison hatten die Bogensportler mit schwierigen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Von morgens 9 Uhr bis nachmittags 17 Uhr wurden sie von Windböen, Regen und Hagel begleitet. Die Temperaturen lagen unter zehn Grad, so dass in den Fingern teilweise kein Gefühl für das Lösen der Pfeile vorhanden war. Kurzweilig musste das Turnier wegen eines Gewitters unterbrochen werden. BOW-Vorsitzender Rudi Litzbarski: »Unsere BOW-Schützen haben sich, trotz der schlechten Wetterverhältnisse, hervorragend geschlagen. Da wurden der Trainingsfleiß und die gute Arbeit beim BOW mit vier Meistertiteln belohnt. Wolfgang Dreckschmidt hatte zudem noch das Problem, dass ihm zwei Mal die Pfeilauflage brach. Sie konnte zum Glück auf die Schnelle ersetzt werden. Ich gehe davon aus, dass wir bei der anstehenden Landesmeisterschaft genauso erfolgreich vertreten sein werden.«

Artikel vom 14.05.2005