13.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Menschenwürde als
Leitbild des Handelns

Grußwort des Oberst Günther Hecker



Liebe Schützenbrüder, verehrte Mitbürger und Gäste!
Nach einem spannenden Wettkampf um die Königswürde freuen wir uns mit unseren neuen Majestäten Josef und Christine Runowski, sowie den Damen und Herren des Hofes auf fröhliche und stimmungsvolle Festtage. Viele fleißige Schützenbrüder haben alles vorbereitet, damit sich unsere Freunde und Nachbarn, die vielen Gäste aus Nah und Fern, besonders aber unsere Neubürger bei uns wohlfühlen können.
Zeitgleich mit unseren Schützenfesten gedenkt Deutschland aber auch an die Beendigung des Krieges vor 60 Jahren, an die Befreiung von einer menschenverachtenden Epoche deutscher Geschichte. Durch unsere Ideale und durch unseren hohen Anspruch, Werte und lebenswerte Traditionen an die Generationen nach uns zu vermitteln, sind gerade wir Schützenbrüder immer wieder gefordert, keine Gleichgültigkeit gegenüber dem Geschehenen aufkommen zu lassen, die Menschenwürde als Leitbild unseres täglichen Handelns und den friedfertigen Umgang miteinander im Sinne dieser großen Schützengemeinschaft zu pflegen und zu leben.
Die St. Johannes und St. Hubertus Schützenbruderschaft Wewer 1910 e.V. freut sich darauf, all unsere Freunde und Gäste in diese freundliche und familiäre Stimmung einzubeziehen. Sie alle sind herzlich eingeladen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und uns Schützen und unseren Heimatort Wewer in freundschaftlicher Erinnerung behalten.

Artikel vom 13.05.2005