12.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BenefitBook hilft Johannitern


Rund 1600 Euro erwirtschaftete der Verkauf des »BenefitBook« in den vergangenen sieben Monaten für gemeinnützige Einrichtungen in Paderborn. Die Johanniter-Unfallhilfe der größte gemeinnützige Partner erhält aus dem zentralen Verkauf der »BenefitBooks« in der Thalia Buchhandlung und im Verkehrsverein etwa 800 Euro. Benefit Marketing, der Herausgeber des Coupon-Buches rundete die Summe auf 850 Euro auf. Mit dem Geld wird die Johanniter Unfallhilfe ein EKG-Gerät für einen neuen Rettungsdienst- und Krankentransportwagen anschaffen. Zwölf weitere gemeinnützige Einrichtungen, die an dem Coupon-Buch beteiligt sind, bekommen insgesamt 760 Euro.
Katharina Schulte, Thalia Buchhandlung (v.l.), Andreas Voss, Benefit Marketing, Horst Sanftleben, Dienststellenleiter der Johanniter Unfallhilfe und Thorsten Kruse, Leiter der Tourist-Information zogen eine positive Bilanz für den bisherigen Verkauf des Buches.
Die gemeinnützigen Einrichtungen unter anderem Kindertagesstätten, Vereine oder Organe der Wohlfahrtspflege vertreiben die Bücher auf Kommissionsbasis und erhalten 20 bis 30 Prozent des Verkaufspreises, das sind 5,70 Euro pro Buch.

Artikel vom 12.05.2005