11.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Ein Freund feiert bald seinen 30. Geburtstag. Wie so oft habe ich keine Geschenkidee. Etwas praktisches soll es sein. Am Besten etwas für sein Badezimmer. Natürlich muss ich dafür nach der Farbe des Bades fragen. Gesagt, getan. Auf die Frage wie die Farbe seines Bades ist, antwortet mein Freund: »Der ist blond.« Vielleicht sollte ich demnächst deutlicher sprechen. Obwohl: So eng liegen Bart und Bad doch gar nicht beieinander. Mario Berger
77-Jähriger die
Tasche geraubt
Bad Oeynhausen (WB). Ein Jugendlicher hat im Kurpark eine 77-jährige Frau überfallen und ihr die Handtasche entrissen. Die Seniorin verließt am Montag um 17.25 Uhr mit einer Bekannten den Kurpark durch den Ausgang zum Westkorso, nahe der Kirche St. Peter und Paul. In diesem Moment näherte sich der Jugendliche von hinten mit dem Rad und entriss der Frau die über der Schulter hängende Tasche. Der Zweiradfahrer flüchtete in Richtung Herforder Straße. Er wird wie folgt beschrieben: maximal 20 Jahre alt, vermutlich Deutscher.
Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Bomber-Jacke, einer schwarzen Hose und einem weißen Kapuzen-Shirt bekleidet. Die Kapuze hatte er sich über den Kopf gezogen.
Hinweise nimmt die Polizei unter & 23 00 entgegen.

Polizei sucht
Vollbartträger
Bad Oeynhausen-Rehme (WB). Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am Alten Rehmer Weg. Auf dem Parkplatz des Tiva-Marktes ist am vergangenen Freitag um 16 Uhr ein grüner Audi beschädigt worden. Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem flüchtigen Autofahrer um einen etwa 55 Jahre alten Mann mit Vollbart handeln. Er saß nach jetzigem Stand der Ermittlungen am Steuer einer roten oder orangefarbenen Audi-Limousine.
Hinweise nimmt die Polizei unter & 23 00 entgegen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und blickt in das Schaufenster einer Buchhandlung an der Paul-Baehr-Straße. Dort kommen Objekte aus dem Kunstunterricht des ImmanuelKant-Gymnasiums ausgesprochen gut neben der Urlaubsliteratur zur Geltung. Eine schöne Idee, die Schülerarbeiten zu zeigen, meintEINER




















Artikel vom 11.05.2005