10.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dr. Junior soll »Teamchef« werden

Heute Vorstandswahlen bei der Steinheimer Werbegemeinschaft


Von Harald Iding
Steinheim (WB). Er hat in den vergangenen Monaten bereits mit Bravour für die Steinheimer Werbegemeinschaft in der ersten Reihe gestanden -Êder 1. stellvertretende Vorsitzende Dr. Peter Junior.
Weil der bisherige Vorsitzende Frank Sieland zuletzt wegen seiner intensiven beruflichen Tätigkeiten in den neuen Bundesländern zeitlich sehr eingebunden war, konnte sich Dr. Junior bei mehreren Projekten als »Teamchef« profilieren -Êund dabei auf die ideenreiche Zusammenarbeit seiner Vereinskollegen setzen.
Erst im April vertrat Apotheker Dr. Junior bei den »11. Musik- und Schlemmertagen« offiziell den Verein, von der Präsentation bis zur Eröffnung. Mit einem ausgewogenen Konzept zeigte sich das beliebte Stadtfest wieder von seiner besten Seite -Êes ist mit ein Verdienst der fleißigen Organisatoren.
Im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT betonte Dr. Junior jetzt, dass er sich vor allem als ein Teil der Führungsmannschaft verstehe. »Wir arbeiten und handeln im Team. Ich würde dieses vakante Amt als erster Vorsitzender nicht antreten wollen -Êwenn ich nicht die Rückendeckung hätte und vor allem auf die ausgezeichnete Mitarbeit der anderen Vorstandskollegen setzen könnte!« Einen Gegenkandidaten zu Junior soll es nicht geben. Die Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft beginnt heute um 19.30 Uhr im Hotel »Am Markt«. Neben den Neuwahlen des Vorstandes stehen die Berichte über die Aktivitäten in 2004 und die weiteren in 2005 geplanten Veranstaltungen auf der Tagesordnung. Zum Abschluss wird Steinheims Bürgermeister Joachim Franzke vor den Mitgliedern der Werbegemeinschaft ein Referat (»Stadtentwicklung«) halten.
Der Steinheimer Verein, dem 70 Mitglieder angehören, engagiert sich auf vielen Ebenen und das ganze Jahr über für die Emmerstadt.

Artikel vom 10.05.2005