10.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

16-Jähriger greift
Taxifahrer an


Herford (HK). Opfer eines gewaltsamen Übergriffs wurde Samstagnacht ein Herforder Taxifahrer (50). Nach Angaben der Polizei eröffnete ein 16-Jähriger dem Geschädigten während der Fahrt, dass er den Fahrpreis nicht entrichten könne. Daraufhin forderte der Fahrer den jungen Mann im Bereich der Salzufler Straße auf, auszusteigen. Der Jugendliche, der unter Alkoholeinfluss stand, schlug plötzlich auf den 50-Jährigen ein. Die alarmierte Polizei nahm den Täter wenig später vorläufig fest. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Fünf Österreicher
in Polizeigewahrsam
Herford (HK). Weil sie in einer Diskothek in der Wittekindstraße randaliert hatten, wurden am frühen Sonntagmorgen fünf Österreicher in Gewahrsam genommen. Laut Polizeibericht hatten die jungen Männer im Alter von 22 bis 36 Jahren Gäste beleidigt und sich mit dem Sicherheitspersonal angelegt. Die Männer, die unter Alkoholeinfluss standen, wurden von der Polizei kurzerhand aus dem Verkehr gezogen.

Erst Fußball gespielt,
dann ausgeraubt
Herford (HK). Zuerst spielten sie gemeinsam Fußball, dann raubten sie einem der Jungen den Rucksack. Nun fahndet die Polizei nach zwei 12 bis 14 Jahre alten Jungen. Diese waren am Freitag gegen 13.10 Uhr auf drei Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahre gestoßen, die am Jahnstadion Fußball spielten. Zunächst kickten die jugendlichen Täter mit, doch plötzlich stießen sie einen 12-Jährigen zu Boden, und flüchteten mit dessen Rucksack in Richtung Spaßbad H20. Der Rucksack wurde wenig später aufgefunden, allerdings hatten die Diebe ein Handy (Marke Sagem) mitgenommen. Einer der Täter war etwa 14 Jahre alt, 1,65 Meter groß, schlank und hatte dunkle, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke mit roten Streifen. Der zweite Täter war etwa 13 Jahre alt, 1,45 Meter groß, hatte blonde, kurze Haare. Er trug weiße Jacke und Hose, dazu schwarze Schuhe.

Wiebe besucht
Grundschule
Herford (HK). Regierungspräsident Andreas Wiebe informiert sich am Donnerstag, 12. Mai, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in den Räumen der Grundschule Landsberger Straße, über die räumliche Ausgestaltung der offenen Ganztagsangebote der Stadt Herford. Vor Ort wird Wiebe mit dem Bürgermeister und Vertretern der Stadt über den offenen Ganztagsbetrieb in Herford diskutieren.

Artikel vom 10.05.2005