11.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Ein guter Gastgeber«

Fußball-A-Liga: Höxter - Albaxen/L. 2:3


Höxter (ris). Fußball-A-Ligist SV Höxter II kassierte durch ein 2:3 gegen die SG Albaxen/Lüchtringen seine erste Niederlage im Jahr 2005. Gut eine Stunde war es vom Ergebnis, spielerischen Niveau und Unterhaltungswert eine Nullnummer. Die erste ernsthafte Torchancen hatte Ansgar Luchte kurz nach der Pause. Sein Kopfball wurde von SG-Keeper Kevin Ridge pariert. Interessant wurde es ab Minute 65. Thorsten Wehrmann hatte die Höxteraner Führung auf dem Fuß, aber das erste Tor fiel gegenüber durch Daniel Abel (0:1, 66.).
Direkt im Anschluss traf Gerrit Gröne für die SG zum 0:2 (68.). Aber die Hausherren bewiesen eine gute Moral. Beim Anschlusstreffer lenkte Hans-Jürgen Plichta das Leder ins eigene Netz (1:2, 73.). Oliver Wagner traf aus 20 Metern zum Ausgleich (2:2, 78.) und Henning Eichhorst hatte per Lattenschuss die Chance zur Wende (84.).
Thorsten Waldeyer holte mit dem 2:3 (88.) für die SG drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. »Wir waren heute ein guter Gastgeber. Der Gegner war nach unserem Ausgleich stehend k.o., aber wir haben Geschenke verteilt. Solche Gegentore darf man nicht kassieren«, so die Bilanz von Höxters Trainer Thomas Viehöfer. Die SG Albaxen/Lüchtringen freute sich über den dritten Sieg in Folge.

Artikel vom 11.05.2005