12.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pfingstsportfest in Oppenwehe

Heute Abend: traditionelles Fußballturnier mit 14 Mannschaften

Oppenwehe (tim). Das Pfingstsportfest in Oppenwehe hat begonnen. Insgesamt zieht sich das Sportfest über fünf Tage hin. Am heutigen Donnerstag wird ab 18 Uhr das traditionelle Fußballturnier mit 14 Teams (mit jeweils sieben Spielern) durchgeführt.

Am dritten Tag (Freitag) findet das Leichtathletik-Sportfest des FC Oppenwehe (mit Abnahme der Wettbewerbe für das Sportabzeichen) statt. Kinder bis 14 Jahren beginnen um 16 Uhr, Jugendliche von 14 bis 18 Jahre und Erwachsene um 17.30 Uhr. Danach findet das zweite Fußballturnier des Sportfestes statt. Die erste, zweite und dritte Seniorenmannschaft des FCO messen sich mit Siebenerteams auf einem Kleinfeld mit den Senioren des TSV Brokkum II, des HSC Alswede II, SC Woltringhausen II und denen des Pokalverteidigers SV GW Brockdorf II. Das Seniorenturnier endet gegen 21.30 Uhr. Während dieser Begengungen findet um 19.30 Uhr »das Siebenmeter-Schießen« für Damenmannschaften statt (fünf Damen pro Team).
20 Minuten später, um 19.50 Uhr, beginnt der Tauziehwettbewerb der Oppenweher Vereinsmannschaften um den »Hau-Ruck«-Pokal. Der aktuelle Pokalverteidiger ist der Rassegeflügelverein. Danach klingt der Abend des dritten Tages in gemütlicher Runde aus.
Am vierten Tag finden drei Fußballturniere statt. In den ersten beiden sind die E- und F-Junioren am Ball. Beide enden gegen 16.10 Uhr. Das dritte Fußballturnier seht die Alten Herren auf einem Kleinfeld mit Siebener-Teams auf dem Geläuf. Acht Teams spielen um den ersten Platz, für den 75 Euro ausgeschrieben sind. Außerdem spielen um 14 Uhr die Mini-Kicker des FC Oppenwehe. Eine Stunde später spielen dann die Juniorinnen. Nach dem Seniorenturnier beginnt um 19.30 Uhr die FCO-Pfingstfeier.
Am Sonntag, dem letzten Tag des Sportfestes, beginnt um 13.30 Uhr die 14. Dorfolympiade. Im Anschluss daran geht's ins festlich geschmückte Festzelt zur FCO-Pfingstsportfeier mit dem »Musik-Team«. Höhepunkte werden dabei die Pokalübergaben für die Siegermannschaften sein.

Artikel vom 12.05.2005