12.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Delphine sollen kleinem Julian (6) helfen

Bad Lippspringer Netzwerk hat zehn Patenschaften übernommen


Bad Lippspringe (hh). Der heute sechsjährige Julian aus Bad Lippspringe ist seit seiner Geburt schwerstbehindert. »Zahlreiche Therapien haben ihm in den letzten Jahren geholfen, sich weiter zu entwickeln, und wir haben gute Chancen, dass er später mal ein eigenständiges Leben führen kann«, sagt seine Mutter Hildegard Thöne.
Einen großen Entwicklungsfortschritt verdanke Julian einer Delphintherapie vergangenes Jahr in Spanien. »Das hat ebenso viel gebracht wie ein Jahr Krankengymnastik«, ist die Mutter überzeugt. Sie würde mit Julian deshalb gern auch in diesem Jahr wieder fliegen. »Hierzu fehlen uns aber noch 800 Menschen, die uns mit fünf Euro unterstützen.« Für insgesamt 5000 Euro könnte Julian eine Delphintherapie auf der Krim machen.
Hildegard Thöne kümmert sich nicht nur um ihren eigenen Sohn. Sie hat auch das »Delphin-Netzwerk« gegründet, das inzwischen zehn Patenschaften für behinderte Kinder übernommen hat. Wer Julian helfen möchte, kann auf das Konto 2515617 des »Delphin Netzwerks« bei der Sparkasse Delbrück, BLZ 47251740, »Kennwort Julian Thöne«, spenden.

Artikel vom 12.05.2005