10.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaffeetrinken
mit Politikern


Enger (tm). Eine stimmige Mischung aus Kultur, Information und gemütlichem Beisammensein bot der Stadtverband der SPD am Samstag beim Seniorennachmittag. Unter den mehr als 200 Gästen waren auch der Landtagskandidat Dr. Axel Horstmann und der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Spanier.
Bürgermeister Klaus Rieke übernahm die Begrüßung und forderte die Anwesenden auf, »an einem Strang zu ziehen, um unsere kleine, aber feine Stadt voranzubringen«. Dann forderte Moderator Hans-Ulrich Tuxhorn seinen Parteifreund Gunnar Rath auf, gemeinsam mit dem Männergesangverein Lohengrin einige Frühlingslieder zu singen. Gekonnt präsentierten sie »Wir ziehen in die blühende Welt« und »Morgen Mathilda«. Danach wurde Kaffee ausgeschenkt und Kuchen verteilt. Dabei sorgten die Geschwister Hodde aus Spenge mit Kaffeehausmusik für eine behagliche Atmosphäre. Der Kinderchor »Kleines Lied« unter der Leitung von Martina Böske rundete das musikalische Programm ab und sang neben Klassikern wie »Frühling, wie gut, dass du es bist« auch anspruchsvolle englische Stücke wie »Only you«, die mit großem Applaus belohnt wurden.

Jungen dürfen
Indianer spielen
Spenge (SN). Mit einer Indianerwoche für Jungen im Alter von 9 bis 12 Jahren wartet das Jugendzentrum Charlottenburg in Spenge auf. Vom 26. bis 29. Mai dürfen sie wie die Indianer in Tipis leben und Essen über dem Feuer zubereiten. Die Veranstaltung findet auf dem Jugendzeltplatz in Melle-Meesdorf statt. Anmeldungen können über das Jugendzentrum in Spenge (Telefon 0 52 25-37 35) oder über das Jugendzentrum Kleinbahnhof in Enger (Telefon 0 52 24-77 55) erfolgen.

Artikel vom 10.05.2005