10.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Freise-Elf
hofft wieder

SCP wieder im Aufstiegskampf

Kreis Paderborn (kroc). Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der A-Junioren-Landesliga landete die DJK Mastbruch. Bei den B-Junioren ist nach dem erneuten Patzer von LR Ahlen II die Chance auf den Wiederaufstieg für den SC Paderborn 07 größer denn je. Nach dem Sieg im internen Duell beträgt der Rückstand der Freise-Elf nur noch einen Zähler.

A-Junioren-LandesligaDJK Mastbruch - DJK Borussia Münster 2:1. Die Führung der Gäste konnten Eduard Tucholke und Willi Rocker noch vor dem Seitenwechsel drehen. Einziges Manko war die schwache Chancenverwertung, so dass die DJK noch bis zum Abpfiff um diesen wichtigen Dreier zittern musste.
FC RW Kirchlengern - BV Bad Lippspringe 1:0. Eine Möglichkeit reichte Kirchlengern, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Der BVL vergab zu viele Möglichkeiten und wurde auch noch vom Schiedsrichter regelrecht verschaukelt, so dass Trainer Ralf Huppertz nach der Partie hörbar sauer war.
A-Junioren-Bezirksliga FSV Bad Wünnenberg/Leiberg - SC Delbrück 3:1. In einem kampfbetonten Spiel mit insgesamt drei Platzverweisen setzte sich die FSV letztendlich verdient durch. Die Siegtore kamen durch Lukas Weitekamp, Daniel Schwarz und einem Eigentor zustande. Für den DSC, der sich nur in Durchgang zwei engagierte, erzielte Robert Kamann den Ehrentreffer.
SC Borchen - TuS Bad Driburg 1:2. Nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten muss sich der SC Borchen wohl auf die Kreisliga einstellen. Fünf Punkte Rückstand und ein schweres Restprogramm weisen deutlich darauf hin. Den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen die Badestädter erzielte Peter Driediger.
FC Stukenbrock - Hövelhofer SV 1:0. Trotz einer ordentlichen Leistung reichte es im Senne-Derby nicht zum verdienten Punktgewinn für die Gäste.
B-Junioren-Landesliga SC Paderborn 07 II - SCP I 0:3. Standesgemäß setzte sich diesmal die B I durch. Nach der erneuten Ahlener Niederlage ist der Rückstand auf den Spitzenreiter auf einen Zähler geschrumpft. Für die Tore sorgten Thomas Menne (2) und Christian Strohdiek.
B-Junioren-Bezirksliga TuS 08 Senne - DJK Mastbruch 3:3. Einen 0:3-Rückstand konnten die Jugendkraftler innerhalb der letzten 20 Minuten drehen. Für das Uthoff-Team trafen Markus Pühs (2) und Jens Kutowski.
C-Junioren-BezirksligaSV 21 Büren - SV Vörden 0:1. Nach dem Klassenerhalt ist bei Büren die Luft raus und so kam Vörden zum verdienten Erfolg.
SC Paderborn 07 - SV Heide 3:1. In der ersten Halbzeit überzeugte der SCP und führte verdient nach Toren von Jens Bauer und Kevin Heller. Doch nach dem Anschlusstreffer von Fatih Güzel mussten die Gastgeber bis vor Schluss zittern, ehe Luca D'Angelo die Gastgeber erlöste.
SV 03 Geseke - DJK/SSG Paderborn 1:3. Trotz des Rückstandes zur Halbzeit spielte nur die DJK. Doch erst nach dem Seitenwechsel trafen Dennis Kaminski, Zubaier Ghafer und Marcus Labitzke und machten den hochverdienten Gästesieg perfekt.
SV Höxter - SC Delbrück 2:0. Zwar hatten die Gäste einige gute Phasen, über die gesamte Spieldauer hatte der DSC dem Gegner nicht all zu viel entgegenzusetzen.
SF Warburg - GW Paderborn 3:1. Beim Tabellenletzten kassierte GW drei Kopfballtore nach Standardsituationen, konnte aber selber nur ein Tor durch Marius Müller verzeichnen. Damit ist für Grün-Weiß der Klassenerhalt kaum noch realisierbar.
Mädchen-BezirksligaDSC Arminia Bielefeld - SC Borchen 4:3. Im letzten Meisterschaftsspiel hatten sich die Borchener einen Punkt verdient. Dabei mussten sie immer einem Rückstand hinterherlaufen. Zwar konnten Saskia Bunte (2) und Claudia Bujna zwischendurch ausgleichen, doch das reichte nicht. Am Ende belegt das Team von Sascha Decker Rang drei.

Artikel vom 10.05.2005