09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur drei Einzel wurden ausgespielt


Espelkamp (Kru). Wird die Erfolgsstory weiter geschrieben? Nach dem Aufstieg in die Westfalenliga wollen die Herren 60 des TV Espelkamp auch dort für positive Schlagzeilen sorgen. Im Auftaktmatch der neuen Sommersaison beim TC Brackwede warten die Routiniers um Mannschaftsführer Hansjürgen Meier aber noch auf einen Endstand. Die Partie wurde wegen anhaltenden Regens im der zweiten Einzelrunde abgebrochen.
Ausgerechnet zum Start der Freiluftspielzeit gingen die Blicke fast mehr in Richtung Himmel, denn auf die Plätze. Die erste Einzelrunde kam allerdings noch relativ schadlos davon. Zumindest gab es in den drei Partien drei Sieger. Schade nur, dass es nicht drei vom TVE waren. Einzig Rudolf Perplies an Nummer zwei ließ seinem Gegner keine Chance und gewann sein Match mit 6:3 und 6:4. Das war's aber auch schon, denn seine Teamkollegen Hagen Kaiser und Jochen Martens blieb nach deutlichen Niederlage nur die Gratulation an den Gegner. Kaiser verlor an Nummer drei mit 3:6 und 1:6, Martens musste sich fast ebenso klar mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben.
Vielversprechender begannen da schon die Spiele der zweiten Einzelrunde. Hier verbuchte der Espelkamper Topspieler Folker Seemann den ersten Satz im Tiebreak, lag dann aber gegen Siegfried Barrert beim Abbruch der Partie mit 3:5 hinten. Schon im entscheidenden dritten Satz befindet sich derweil die Partie von Erwin Scholz. Gegen Peter Kraiczek lag er, als das Duell wegen des einsetzenden Regens abgebrochen wurde, mit 7:6, 3:6 und 3:2 in Führung. Und auch Roland Scholz an Nummer fünf kann sich durchaus Hoffnungen auf einen Sieg ausrechnen. Gegen Hannes Haenel hieß es zum Zeitpunkt des Spielabbruchs 6:2 und 0:1. Somit ist bei der Fortsetzung der Partie für den TV Espelkamp noch alles drin.

Artikel vom 09.05.2005