09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Werden für
Bad kämpfen«

Loher Saisonstart


Bad Oeynhausen-Lohe (sav/cb). Bis zur Saisoneröffnung hatte der Förderverein des Loher Freibades 346 Saisonkarten im Wert von mehr als 5 000 Euro verkauft. Am Samstag starteten die 560 Mitglieder in die dritte Saison seit der Begleitung des Badebetriebes durch den Verein. »Wir haben hier allen gezeigt, was möglich ist«, sagte der Vorsitzende Martin Pönnighaus. »Durch Renovierungen hat sich der Zustand des Bades in den vergangenen Jahren erheblich verbessert.« Für diesen Sommer hoffen die Loher auf weit mehr als die 25 500 Badegäste im Vorjahr.
Im Blick auf die anstehende politische Debatte zum Bäderkonzept gab sich Pönnighaus optimistisch: »Wir werden mit Händen und Füßen darum kämpfen, dass für die Loher und ihre Kinder das Bad erhalten bleibt. Dabei rechnen wir auch mit der Unterstützung des Bürgermeisters.«
Im nicht öffentlichen Teil der Ratssitzung am Mittwoch dieser Woche wird unter anderem über die Möglichkeit beraten, das Schulschwimmen in ein Becken in der Bali-Therme zu verlagern.

Artikel vom 09.05.2005