09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sieg durch
Zülka-Tor

A-Liga: FC Exter 1:0

Bünde-Kirchlengern (gag). Ein Tor reichte zum »Dreier«: Nicki Zülka schoss den FC Exter in der A-Liga gestern zu einem verdienten 1:0 (1:0)-Sieg beim FC Rot-Weiß Kirchlengern. »Es hätte aber auch 5:4 oder 6:5 ausgehen können«, meinte Trainer Volker Berg.

Denn: Beiden Teams boten sich in den 90 Minuten noch zahlreiche Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Vor allem Berg raufte sich einige Male die Haare: »Nach dem Wechsel mussten wir in einigen Fällen das 2:0 machen.«
Die erste Halbzeit ging klar an den FC Exter: Obwohl mit Oliver Halle, Johann Janzen, Tim Dorpmanns, Hermann Ouedraogo und Tim Kix gleich fünf Spieler fehlten, stellte der FCE das bessere Team. Mehrere Male tauchten die Gäste brandgefährlich vor dem Kasten des FC Kirchlengern auf. Es dauerte aber bis zur 25. Minute, ehe auch der erlösende Treffer fiel: Jan Kupczyk erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und schickte Nicki Zülka auf die Reise. Der Offensivmann war nicht zu stoppen und schloss seinen langen Lauf mit dem 0:1 ab (25.).
Danach noch einmal Alarm im RWK-Strafraum: Die Rettungstat eines Abwehrspielers nach Flanke von Campos Silva landete an der Latte (30.). »Schade, das wäre ein herrliches Tor gewesen«, schmunzelte Berg. Nach dem Wechsel machte der Gastgeber mehr und hatte einen Pfosten-Kopfball (70.).
FC Exter: Witt; Tölle, Kupczyk, Frohloff, Bültemeier, Schellenberg, Yavuz, Sawadski (70. Beißner), Zülka (80. U. Kix), Masuch (70. Berg), Campos Silva.

Artikel vom 09.05.2005