09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Telefon-Terror
»Guten Tag, Gütsel! Schön, dass ich sie erreiche.« Wenn ein Gespräch so beginnt, dann klingeln die Alarmglocken. Nicht, weil Gütsel Freundlichkeit am Telefon nicht schätzt. Nein, er mag nur nicht immer und immer wieder den netten Damen am Telefon erklären, dass er kein Los der Süddeutschen Klassenlotterie möchte. Gütsel
Teures Werkzeug
gestohlen
Gütersloh (WB). Ganoven haben in der Nacht zu Samstag zwei Autos am Grenzweg aufgebrochen. Entwendet wurden eine Hilti-Bohrmaschine, eine Säge und ein Wasserstaubsauger der Marke Kärcher. Die Täter versuchten noch, an zwei weiteren Wagen im Mozartweg und in der Ottilienstraße Beute zu machen. In diesen Fällen wurde jedoch nichts gestohlen.

Einbruch in
eine Gärtnerei
Gütersloh (WB). Einbrecher haben in der Nacht zu Samstag in einer Gärtnerei am Grenzweg ihr Unwesen getrieben. Entwendet wurden ein PC-Flachbildschirm und ein Mobiltelefon. Die Polizei bittet um Hinweise.

Husky-Hündin
ist zugelaufen
Gütersloh (WB). Dem Fundbüro wurde eine Husky-Hündin als zugelaufen gemeldet. Das Tier hat schwarzes Fell mit hellen Zeichen. Der Eigentümer kann sich im Rathaus melden.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und wird am Mittwoch den Beginn der Aktion »Stolpersteine« an der Ecke Kirchstraße/Blessenstätte verfolgen. In das Pflaster werden Steine eingelassen, die an Juden erinnern sollen, die Opfer der Nationalsozialisten geworden sind. Eine gute Aktion, findetEINER

Artikel vom 09.05.2005