09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Norbert Wiehmeier
regiert Scharmede


Scharmede (WV/hpm). Die Schützenbruderschaft St. Petrus und Paulus Scharmede hat mit Norbert Wiehmeier einen neuen König. Bei Dauerregen sicherte er sich mit dem 139. Schuss die Königswürde. Der 51-jährige Immobilienmakler regiert zusammen mit seiner Ehefrau Ursula. Prinzen der Bruderschaft wurden Manfred Vollmer (Krone), Helmut Haße (Zepter) und Hubert Koch (Apfel). Zuvor wurde Matthias Wieland Jungschüützenkönig.

Unfall erst
spät gemeldet
Salzkotten (WV). Ein 18jähriger PKW-Fahrer aus Salzkotten hatte erst vor drei Monaten seinen Führerschein gemacht. Er befuhr am Freitag gegen 2 Uhr die regennasse Fahrbahn der Straße Eichfeld. 150 Meter vor dem Kreisverkehr der Geseker Straße verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seinen Renault und kam ins Schleudern. Er beschädigte zwei Verkehrsschilder, einen Leitpfosten und einen Baum. Der Fahrer fuhr dann mit dem noch fahrbereiten PKW über den Grünstreifen zurück auf die Fahrbahn und verließ die Unfallstelle, ohne den Unfall unverzüglich der Polizei zu melden. Der Unfall wurde erst rund sieben Stunden später durch den Vater des Fahrers gemeldet. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 6300 Euro.

Opel kommt von
der Fahrbahn ab
Lichtenau (WV). Leichte Verletzungen hat sich ein 37-jähriger Opelfahrer am frühen Sonntag zugezogen. Gegen 2.40 Uhr befuhr der Mann die B 68 aus Richtung Lichtenau kommend in Fahrtrichtung Paderborn. Aus ungeklärten Umständen kam der Opel-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten und anschließend gegen einen Baum. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 25 750 Euro.

Info-Abend für
werdende Eltern
Salzkotten (WV). Im St. Josefs- Krankenahus in Salzkotten beginnt Dienstag, 10. Mai, um 20 Uhr im Refektorium der monatliche Info-Abend für werdende Eltern. In Verbindung mit dem Besuch des Kreißsaales, der Station und des Kinderzimmer-Bereichs können sich werdende Eltern über personelle, strukturelle und organisatorische Gegebenheiten informieren.

Artikel vom 09.05.2005