07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wahlplakate
angezündet

Täter jetzt ermittelt


Hiddenhausen (HK). Glimpflich ging eine Brandstiftung an der Löhner Straße in Eilshausen aus. Bereits in der Nacht zum 20. April zündeten zwei Hiddenhauser im Alter von 28 und 37 Jahren ein SPD-Wahlplakat an, welches wiederum einen Busch in einem Vorgarten entzündete. Das Feuer musste von der Feuerwehr gelöscht werden, eine Ausbreitung des Brandes konnte so verhindert werden. Noch in der selben Nacht ergriff die Polizei die Übeltäter. Sie hatten offensichtlich etliche weitere Plakate zerstört. SPD-Gemeindeverbandsvorsitzender Karl-Heinz Heibrock appelliert an die Täter: »Hoffentlich ist den Brandstiftern die Schwere ihrer Tat bewußt, sie sollten froh sein, dass niemand durch das Feuer verletzt wurde.« Als Motiv schließt er reinen Vandalismus aus: »Betroffen waren nur Plakate unserer Partei sowie die der Grünen. Die Plakate der anderen demokartischen Parteien und die der Republikaner ließen sie hängen.« Gegen die Täter wurde Strafantrag gestellt.

Arche-Eltern laden
zum Spieleabend
Hiddenhausen (HK). Zu einem Spieleabend lädt der Förderverein des evangelischen Kindergartens Arche für Mittwoch, 11. Mai, ab 19.30 Uhr in das evangelische Gemeindehaus Erdbrügge 13 ein. Der Förderverein will die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen. Weitere Interessenten werden gesucht.

Kinder backen
lustige Maikäfer
Hiddenhausen (HK). Die Kirchenkids (Kinder zwischen vier und sieben Jahren) treffen sich Samstag, 7. Mai, ab 14.30 Uhr im Gemeindehaus Schweicheln (neben der Kirche) und backen Maikäfer.

Artikel vom 07.05.2005