09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hoppmann und Albrecht vorne

Tennis-Bezirksmeisterschaft in Geseke: Rödinghauser holen die Titel


Geseke (HK). Mit Christiane Hoppmann und Robin Albrecht (beide TC Rödinghausen) hatten die Tennis-Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren beim TC RW Geseke ihre überragenden Akteure. Beide sicherten sich den Titel im Einzel und Doppel. »Wir haben trotz des zum Teil widrigen Wetters hervorragenden Tennissport gesehen«, zog Waldemar Braun (Bielefeld), 1. Vorsitzender des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe, ein positives Fazit dieser Meisterschaften. In der Tat organisierte Ausrichter Rot-Weiß Geseke ein Event, das bei Spielern und Zuschauern sehr gut ankam, am Ende jedoch in der Halle ausgetragen werden musste.
Den neuen Bezirksmeistern machte der Regen am wenigsten aus. Vor allem Christiane Hoppmann ließ sich davon nicht beeindrucken. Ohne Satzverlust marschierte sie im Einzel zum Titelgewinn. Auch ihre Vereinskollegin Sarah-Maria Pantelidis (TC Rödinghausen) konnte ihr beim 3:6, 1:6 im Endspiel nicht das Wasser reichen. In einem rein Rödinghausener Doppel-Finale gewann das Duo Christiane Hoppmann/Maren Sundermeier (TC Rödinghausen) mit 4:6, 6:2, 6:2 gegen Wiebke Budde/Sarah-Maria Pantelidis (TC Rödinghausen).
Bei den Herren war Robin Albrecht erneut das Maß aller Dinge. Durch einen 6:4, 3:6, 7:5-Finalsieg über Gunnar Hildebrand (TV Espelkamp-Mittwald) konnte er seinen im Vorjahr in Bünde errungenen Titel erfolgreich verteidigen. Die beiden Einzel-Finalisten waren auch im Doppel nicht zu bezwingen. Im Endspiel profitierten sie jedoch von dem verletzungsbedingten Nicht-Antreten von Daniel Topp (TC Rödinghausen). Eine Oberschenkelzerrung zwang ihn zur Aufgabe.

Artikel vom 09.05.2005