09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

A-Junioren wieder Erster

Sehenswerter 3:1-Sieg des SC Herford im Hit gegen FC Rheine

Von Harald Schwabe
Kreis Herford (HK). Die Fußball-A-Junioren des SC Herford stürmten mit einem souveränen 3:1 (2:0)-Sieg gegen den FC Eintracht Rheine wieder an die Tabellenspitze der Landesliga. Während die B-Jugend aus Herford in der Bezirksliga nur zu einem 1:1 in Schildesche kam, gewann die B-Jugend vom SV Enger-Westerenger das Kreisduell beim Bünder SV mit 5:1. Auch Herfords C-Junioren besiegten den TBV Lemgo locker mit 6:1 Toren.

A-Junioren-Landesliga: SC Herford - Eintracht Rheine 3:1 (2:0). Das war beste Werbung für den Juniorenfußball. Im Duell Erster gegen Zweiter zeigten beide Teams Offensivfußball allerbester Güte. Herford ging in der 25. Minute durch einen abgefälschten Freistoß von Philipp Kleimeyer in Führung. Das 2:0 in der 35. Minute war aus Sicht der Gäste nicht nur kurios, sondern nicht regelgerecht. Nach einem Foul hatte ein Rheiner Spieler gemeckert Er sah die gelbe Karte und der Schiri verlegte den Tatort darauf hin auf den Fünf-Meter-Raum. Kleimeyer sagte danke und ballerte das Leder ins Netz. Nach der Pause blieb Herford weiter am Drücker. Osman Cisek traf in der 55. Minute mit einem 18-m-Hammer die Lattenunterkante. Volkan Arslan sorgte in der 70. Minute mit einem Außenristschuss für das 3:0 und für die Vorentscheidung. Ein tolles Tor von Wladimir Wingert wurde nicht anerkannt. Erst in der Nachspielzeit schafften die Gäste per Kopfball das 3:1.
B-Junioren-Bezirksliga: Bünder SV - SV Enger-Westerenger 1:5 (0:4). Starke erste Halbzeit des SVEW, der hier durch Erdal Celik (3) und Burak Duman traf. Später ließ es Enger zu ruhig angehen. Turek traf noch einmal zum 5:1.
B-Junioren-Bezirksliga: VfL Schildesche - SC Herford 1:1 (1:1). Herford ging durch Maximilian Wöhler in der 10. Minute in Führung. In der 37. Minute glichen die Bielefelder aus. In der zweiten Halbzeit spielte der Tabellenzweite auf ein Tor, aber im Abschluss zeigte das Team von Nektarios Krikos dann Schwächen. Zwei Punkte wurden somit liegen gelassen, der Traum von der Meisterschaft ist somit fast schon ausgeträumt
C-Junioren-Bezirksliga: SC Herford - TBV Lemgo 6:1 (4:0). Trotz des souveränen Sieges wird Herford am Ende wohl nur mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen müssen, da Tabellenführer RW Kirchlengern beim SV Werl-Aspe mit 3:1 gewann und aus den beiden letzten Spielen nur noch einen Sieg zur Meisterschaft benötigt. Der SC Herford führte gegen die Lipper nach einem Eigentor und drei Treffern von Mohammed Khalaf zur Pause schon mit 4:0. Dann legte Serhat Atilgan in der 43. Minute per Elfmeter und in der 55. Minute nach. Erst beim Stand von 6:0 erzielte Lemgo den Ehrentreffer.

Artikel vom 09.05.2005