07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCP-B-Junioren schöpfen Hoffnung im Landesliga-Titelrennen


Kreis Paderborn/Sportkreis Büren (kroc). In den Jugendfußball-Nachholspielen hielten sich beide B-Junioren Vertretungen des SC Paderborn 07 schadlos. Dank der erneuten Niederlage von Spitzenreiter LR Ahlen II schöpft die U17 des SCP noch einmal Titelhoffnungen in der Landesliga. Unterdessen verloren beide A-Junioren-Landesligisten ihre Nachholspiele. Dadurch rutschte die DJK Mastbruch auf den letzten Platz ab.
A-Junioren-LandesligaBV Bad Lippspringe - SV Borussia Emsdetten 0:1. Gegen den Abstiegskandidaten ließ der BVL die letzte Konsequenz vermissen. Zwar hatte das Team von Ralf Huppertz die besseren Möglichkeiten, doch diese wurden mehr als leichtfertig vergeben. Ein Abwehrfehler leitete die Niederlage ein.
SC Herford - DJK Mastbruch 4:1. Die Mastbrucher lieferten in der ersten Halbzeit eine starke Vorstellung ab und führten folgerichtig durch einen Treffer von Raphael Kutowski. Doch nach zwei Herforder Toren unmittelbar vor und direkt nach der Halbzeit brach die DJK ein. Zu allem Überfluss holte sich Thomas Eresmann noch eine Rote Karte ab.
A-Junioren-BezirksligaFSV Bad Wünnenberg/Leiberg - SC Borchen 5:1. Gegen ersatzgeschwächte Gäste hatte die FSV überhaupt keine Mühe, einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einzufahren. Für die Rieger-Elf trafen David Bolte (2), Eugen Olheiser, Daniel Schwarz und Benedikt Schäfer. Das Ehrentor der Gäste, die nun bereits vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben, markierte Eduard Lutz.
B-Junioren-LandesligaSC Paderborn 07 I - VfL Theesen 4:1. Schon in der torlosen ersten Hälfte dominierte der SCP nach Belieben, vergaß aber das Toreschießen. Giuseppe Vigilante, Thomas Menne, Tuncay Aydin und Christian Strohdiek per Foulelf- meter holten dies nach dem Seitenwechsel nach. Der Rückstand auf den Spitzenreiter beträgt jetzt nur noch vier Punkte.
SV Ibbenbüren 08 - SC Paderborn 07 II 1:2. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bescherte den Gästen einen nicht unbedingt eingeplanten Auswärtssieg. Trotz zweifacher Unterzahl reichten Tore von Deniz Kasimoglu und Philip Middeke zum Sieg. Gut eingefügt haben sich mit Alexander Schnietz und Padraig Mac Award die Leihgaben aus der U 15.

Artikel vom 07.05.2005