09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:1 - Victoria Clarholz sagt Meisterschaft adé


Clarholz (bru). Der Meisterschaftszug ist für Victoria Clarholz nach der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den SSV Mühlhausen wohl endgültig abgefahren. Darüberhinaus siegte auch noch Spitzenreiter Westernkotten und ist jetzt bereits acht Punkte voraus bei zudem noch einem Spiel weniger.
»Das ist schon ärgerlich, aber was will man machen. Ich zähle Mühlhausen schon lange zu den Top Five in der Liga«, sah Victoria-Coach Markus Graskamp das Unheil bereits auf sich zukommen. »Wir sind heute auf einen starken Gegner getroffen, der sich hinten rein gestellt und die Außenpositionen dicht gemacht hat. Wir haben uns einfach zu wenig Chancen herausgespielt«, erkannte Graskamp die Ursachen für die Pleite.
Eine dieser Gelegenheiten vergab Libero Manuel Grimm in der 11. Minute, als er mit einem strammen Schuss am Torwart scheiterte - zur Halbzeit musste er dann wegen Oberschenkelproblemen seinen Platz räumen. Ein Funken Hoffnung kam noch in der 70. Minute auf, als ein Mühlhausener mit Gelb-Rot vom Platz musste. Doch scheinbar beflügelt durch die Dezimierung, erzielten die Gäste noch das goldene Tor (75.).
Victoria Clarholz: Predeick - Grimm (46. Sehit) - Topp, Schäfer - Cayiroglu (55. Schlösser), Junker, Feldmann, Lahme, Strickmann - Dickbertel, Kramer.

Artikel vom 09.05.2005