09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Horschtl« nicht zu stoppen

TVW gewinnt 35:28


Werther (joe). Einen schönen Saisonausklang verschaffte sich Handball-Landesligist TV Werther: Mit einem 35:28 (16:14)-Sieg gegen HSG HB Lemgo III geht es in die viermonatige Spielpause.
Nach holprigem 2:4-Tore-Start (7.) kamen die Großpietsch-Mannen immer besser in Schwung und überzeugten durch variables Spiel im Rückraum. Bestes Beispiel: Auf der Spielmacherposition tauchte für einige Minuten Tobias Günther auf. Dass sich der TVW bis zur Halbzeit nach dem 13:9 (22.) nicht weiter absetzten konnte, lag vor allem an einigen Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die nach dem Pausentee abgestellt wurden.
Im Tor zahlte sich der Wechsel Timpe für Ventker aus und im Angriff wusste vor allem Andreas »Horschtl« Horstmann zu überzeugen. Obwohl angeschlagen ins Spiel gegangen, traf der etatmäßige Rechtsaußen aus allen lagen und machte auf der rechten Rückraumposition ein famoses Spiel. Höhepunkt der Horstmann-Gala: Ein lupenreiner Hattrick bis zu seinem zehnten Treffer vom 27:21 zum 29:21 (48.), mit dem spätestens die Entscheidung gefallen war. Der Rest war Schaulaufen für die Mannschaft von Jens Großpietsch, die vor dem Spiel Martin Ventker verabschiedete. Der Torwart muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. »Schön, dass wir uns mit zwei Siegen in Folge aus der Saison verabschieden konnten«, frohlockte Großpietsch.
Tore: Horstmann (12), Laumann (7/1), Knemeyer (6/3), Kaps (4), Grünkemeier (3), Murach (2) und Weinhorst

Artikel vom 09.05.2005