05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei nimmt jungen Gewalttäter fest

17-Jähriger verletzt einen Gütersloher bei Schlägerei schwer am Kopf


Gütersloh (WB/rec). Die Polizei hat den Straftäter erwischt, der einen 39 Jahre alten Mann während einer Schlägerei am Sparrenburgweg schwer verletzt hatte. Es ist ein 17 Jahre junger Gütersloher.
Es begann mit einem verbalen Streit zwischen dem Mann und einer Gruppe Jugendlicher und artete aus. Ein Jugendlicher griff den 39-Jährigen an und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Dadurch fiel der Mann nach hinten und schlug mit seinem Kopf auf den Steinboden. Durch den Aufprall erlitt der Gütersloher schwerste Kopfverletzungen und wurde in ein Gütersloher Krankenhaus eingeliefert. Die Jugendlichen waren nach der Tat geflüchtet und dabei von Zeugen gesehen worden, die entsprechende Beschreibungen abgeben konnten.
Intensive polizeiliche Ermittlungen führten am vergangenen Montag zur vorläufigen Festnahme eines 17-jährigen Jugendlichen aus Gütersloh, der in der Wohnung seiner Mutter angetroffen wurde. In seiner Vernehmung räumte der Jugendliche den Faustschlag ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 17-Jährige vorgestern dem Haftrichter beim Amtsgericht Gütersloh vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen. Der Gesundheitszustand des Opfers ist äußerst kritisch.

Artikel vom 05.05.2005