07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kollerbeck fehlt noch ein Sieg

Kreisliga B

Sportkreis Höxter (sam). Verfolger TuS Hembsen strauchelt: Auf heimischem Platz gab es gegen die SG Alhausen/Pömbsen eine 1:2-Niederlage. Die Sandebecker behaupteten sich gegen den SV Reelsen mit 5:1. Spitzenreiter SV Kollerbeck ließ gegen Altenbergen nichts anbrennen. Am Ende gewannen die Grün-Weißen mit 7:1 und fiebern jetzt dem Auswärtsspiel in Stahle am morgigen Sonntag entgegen. Bei einem Sieg ist die Meisterschaft unter Dach und Fach.
SG Sandebeck/Langeland - SV Reelsen 5:1 (3:0). Stefan Zenger, Artuhr Michel sowie dreimal Daniel Lehmann sorgten für die Tore auf Seiten der Gastgeber. Der Ehrentreffer des SV Reelsen gelang Andre Johle (54.).
TuS Hembsen - SG Alhausen/Pömbsen 1:2 (1:2). Der TuS Hembsen patzte im Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz. Das Tor von Stefan Gröne reichte den Hausherren nicht, den die Gäste trafen zweimal. Verantwortlich für die Tore waren Lutz Hoheisel und Sascha Markus.
SV Kollerbeck - SV Altenbergen 7:1 (2:1). Nach einem Doppelpack von Jens Schölzel (13. und 15. Minute) legte Sven Minne in der 20. Minute den Anschlusstreffer nach. Damit ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war in der 50. Minute erneut Jens Schölzel erfolgreich. Elmar Happe sorgte in der 86. Minute für das 4:1. In der 86. Minute traf Michael Meyer, eine Minute später beförderte Matthias Brisgies das Leder über die Linie. Den Schlusspunkt setzte erneut Meyer mit dem Tor zum 7:1. Jetzt soll auch am morgigen Sonntag in Stahle nichts mehr anbrennen. Der Fanbus startet zmn 13.30 Uhr an der Gaststätte Fuhrmann.
FC Nieheim/Holzhausen III - VfL Eversen 5:0. Ein hochverdienter Sieg für die Hausherren. Zweimal traf Andre Jäger, die weiteren Tore steuerten Franz Jäger sowie Thomas und Stefan Pollmann zum 5:0-Erfolg gegen den VfL Eversen bei.
FC Aa Nethetal - TuS Erkeln II 2:2 (0:2). Die Gäste dominierten vor allem in der ersten Hälfte das Spiel. Demirkan und Alexander Rampe sorgten für die Führung des TuS Erkeln II. Magnus Heinrich und Manuel Hahn trafen für die Hausherren. So kam es doch noch zur Punkteteilung.
FC Stahle - SG Bökendorf/Bellersen 2:4 (1:2). »Ein verdienter Sieg für die Gäste«, war das Fazit von Stahles Trainer Günter Weber. »Unsere Abwehrfehler wurden eiskalt ausgenutzt.« Für den FC Stahle traf Nils Wöstefeld per Elfmeter in der 25. Minute zum 1:1-Ausgleich. Jan Krekeler erzielte in der 86. Minute den Anschlusstreffer zum 2:4. Für die Gäste waren zweimal Jens Lessmann sowie Andreas Reineke und Mirko Kösters erfolgreich. In der 80. Minute sah zudem Bökendorfs Andre Krehs die gelb/rote Karte.
SpVg. Brakel II - SG Ottbergen/Bruchhausen II 2:2 (). Für die Hausherren traf Anatoli Tews zum Ausgleich. Für die zwischenzeitliche Führung der Spielvereinigung sorgte Alexander Reibert nach einem verwandelten Elfmeter.

Artikel vom 07.05.2005