07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

A-Liga: wichtige Zähler für Albaxen


Sportkreis Höxter (sam). Die SG Albaxen/Lüchtringen fuhr wichtige Zähler im Kampf um dem Klassenerhalt ein. 4:2 hieß es gegen den FC Nieheim/Holzhausen II.
SV Dalhausen - TuS Vinsebeck 0:3 (0:0). Dominik Pott traf in der 75. sowie in der 82. Minute. Das 3:0 erzielte Gerhard Elsner in der 88. Minute. »Bis zum ersten Tor war es ein völlig offenes Spiel«, so Dalhausens Trainer Bernward Rex. »Der Sieg für Vinsebeck geht jedoch in Ordnung.«
SG Albaxen/Lüchtringen - FC Nieheim/Holzhausen II 4:2 (1:1). Ein sehr wichtiger Sieg für die Spielgemeinschaft, die damit die Gäste in der Tabelle hinter sich lässt. Uwe Dietz traf in der 42. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Der Ausgleich gelang Elmi Ramadani per Kopf in der 41. Minute. In der 48. Minute brachte Ramadani die Gäste in Führung, ehe Jan Schuster vier Minuten später ausglich. Er war erneut in der 88. Minute erfolgreich. Den Schlusspunkt in der 90. Minute setzte Daniel Abel mit seinem Tor zum 4:2-Erfolg. In Höxter spielt Albaxen erst am Montag.
SV Höxter II - FC Tietelsen/Rothe 6:0 (4:0). Ein ungefährdeter Sieg der Kreisstädter. Dreimal traf Mario Vogt, mit jeweils einem Treffer konnten sich Torsten Wegener, Thorsten Wehrmann sowie Patrick Dohmann in die Torschützenliste eintragen.
SV Vörden - TIG Brakel 1:3 Brakel schloss durch die Zähler zum SV Vörden auf und unternahm damit einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt. Sonntag kann gegen Rolfzen ein weiterer Schritt folgen.

Artikel vom 07.05.2005