07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefelder im Dschungel

Christian Waschke zur »Varta Experience« gestartet


Von Markus Poch
Bielefeld/Belize City (WB). Während die Frühlingssonne sich über Ostwestfalen-Lippe noch launisch zeigt, strahlt zumindest ein Bielefelder bereits bis über beide Ohren: Sozialarbeiter Christian Waschke hat zwei unvergessliche Wochen bei tropischen Temperaturen schon sicher.
An diesem Samstag startet er mit elf anderen jungen Leuten aus ganz Deutschland und der Schweiz zur »Varta Experience« nach Mittelamerika. In Mexiko und Belize, dem einstigen Britisch Honduras, sollen sie eine Woche lang mit Spiel, Sport und Spaß den Geheimnissen der alten Maya-Kultur auf die Spur kommen. Christian brennt darauf, dass es losgeht, mehr als 10 000 Kilometer Richtung Westen, um endlich seine »wilden Phantasien mit der Wirklichkeit abzugleichen«. Es wird seine weiteste Reise überhaupt.
Anfang März hatte er sich, wie berichtet, in den Schweizer Alpen für dieses besondere Abenteuer des Batterie-Herstellers »Varta« unter mehr als 3500 Bewerbern qualifiziert. »Und wenn ich schon mal da bin«, sagt der 33-Jährige, »dann wäre ich ja schön dumm, nicht mindestens eine Urlaubswoche dranzuhängen.« Er will zunächst »abwarten, was wir da im Dschungelcamp so alles auf die Beine stellen«.

Artikel vom 07.05.2005