09.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nolte neuer Filialleiter

Sparkasse an der Corbiestraße hat neuen Chef

Höxter (WB). Die größte Geschäftsstelle der Sparkasse Höxter, die Filiale in der Höxteraner Corbiestraße, hat einen neuen Leiter: Andreas Nolte, Bankbetriebswirt aus Lüchtringen, hat vom Sparkassenvorstand jetzt die Aufgabe übertragen bekommen, die Stelle künftig zu leiten.
Der bisherige Filialleiter Martin Dirkes, der durch seine großes Engagement für die Kundinnen und Kunden der Sparkasse in Höxter bekannt ist, übernimmt die übergeordnete Stelle des Leiters Privatkunden. Martin Dirkes behält seinen Sitz in Höxter und wird von dort seine Marktaktivitäten steuern.
»Mit dieser personellen Maßnahme verfolgen wir ein klares Ziel«, erläutert Manfred Buncke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Höxter. »Die Komplexität des heutigen Finanzdienstleistungsgeschäftes erfordert eine kundenorientierte Vernetzung, um mit gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nah am Kunden zu sein und deren Wünschen schnell und produktiv umzusetzen. Hier hat sich Martin Dirkes eine hohe Kompetenz erworben, die er nun an die ihm unterstellten Filialen weitergeben wird.«
Dirkes' Nachfolger, Andreas Nolte, hat sich die Anerkennung seiner Kundinnen und Kunden im Vermögensmanagement der Sparkasse Höxter und als Privatkundenbetreuer in der Sparkassenhauptstelle in Brakel erworben. Nach diversen Ausbildungsschritten zum Sparkassenfachwirt absolvierte er auch den Studiengang Bankbetriebswirt und kann neben einer hochqualifizierten Ausbildung auch auf fundierte Berufserfahrung bauen. Andreas Nolte und seine Frau Monique leben mit ihren Kindern Linus und Merle in Lüchtringen. »Für mich ist die Aufgabe hier in unserer Kreisstadt ein große Herausforderung und ich freue mich auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den hier lebenden Menschen, denen ich mit meinem Team zur Verfügung stehe«, beschreibt Andreas Nolte seine Zukunft als Filialleiter.
Die Sparkasse stärke somit ihre lokale Kompetenz, denn bei allen anonymen Angeboten von Direktbanken, Strukturvertrieben und Versicherern steige die Nachfrage nach umfassender und persönlicher Finanzberatung bei einem Vertrauenspartner vor Ort. Buncke: »Diesem Trend tragen wir hiermit Rechnung, denn durch den starken Verbund der Sparkassen-Finanzgruppe in Verbindung mit persönlichem Engagement hat die Sparkasse Höxter alle Möglichkeiten, ihren Kundinnen und Kunden umfassende, persönliche Finanzdienstleistungen anzubieten.«

Artikel vom 09.05.2005