07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alte Bekannte musizieren

Zwei Bands spielen im Wehdemer »Life House«


Stemwede (ko). »Wie gerne würde ich die Welt verändern, doch leider habe ich heute keine Zeit«. Immer ein wenig sozialkritisch, aber in erster Linie »cool«, war die Musik der Münsteraner Skate Punk Combo »0 eight 5 teens«. Beim Auftritt im Life House in Wehdem hatte sie das Publikum mit ihrem abwechslungsreichen Programm auf ihrer Seite. Ihre Musikrichtung, die den Namen »Melody Core« trägt, war bestimmt von druckvollem Gitarren-Sound und dreistimmigem Gesang.
In Stemwede und für den Verein für Jugend Freizeit und Kultur sind die fünf Vollblutmusiker keine Unbekannten. Beim Stemweder Open Air Festival 2004 war »0 eight 5 teens« ein Höhepunkt auf der Bühne.
Einer ihrer großen Hits ist »Easy Rider«. Eigens dafür drehte MTV Asia im Münsteraner Skate-Park in aufwendiger Arbeit einen Video-Clip.
Die zweite Band, »Sondaschule«, spielte früher ebenfalls in Stemwede und hob sich wohltuend aus dem kaum mehr überschaubaren Sumpf der Ska-Bands hevor. Die Formation, die sich als Party-Gruppe und Tanzorchester verstand, versprühte in ihren Liedern erfrischenden Wortwitz und sorgte für Klamauk auf der Bühne.

Artikel vom 07.05.2005