05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Salon No. 130a
in modernem
Ambiente

Umbau jetzt abgeschlossen

Schloß Holte-Stukenbrock (ms). Nach zweiwöchiger Umbauphase, in der der Betrieb teils weiter ging, hat der Salon No. 130a jetzt mit modernem Ambiente wieder geöffnet.

Friseurmeisterin und Betriebswirtin Martina Kokoschka war bereits bei der Ersteröffnung des Salons 1987 als Geschäftsführerin angestellt. Im Januar 2003 hat sie den Friseursalon übernommen. Nach einem Ausbau in der oberen Etage folgte nun die Modernisierung im Erdgeschoss des Salons an der Holter Straße. »Fröhlichkeit und ein sonniges Gemüt ist die Voraussetzung für beruflichen Erfolg. Nur im Austausch mit Kollegen kann man ein gutes Konzept für einen Salon entwickeln«, sagt Martina Kokoschka. In der oberen Etage können Kunden die Entspannungsoase genießen, im Massagestuhl ausruhen und parallel eine professionelle Kopfmassage genießen. Von den ständig geschulten, langjährigen Mitarbeitern, mit Martina Kokoschka, Silke Neujahr und Maria Lienenlüke drei Friseurmeisterinnen, können sich die Kunden modisch, klassisch und konservativ beraten lassen. »Diesen Sommer sind Bobs wieder Trend, die vorwitzigen Zippelfransen ein Muss. Sie bringen Leichtigkeit und erlauben variable Stylings oder die Kombination von gegensätzlichen Formen - zum Beispiel vorne platt, hinten tuffig. Wichtig ist der Schnitt und eine klare Farbbrillanz - ganz so, als wäre nur die Natur veredelt worden. Verwischte Schattierungen werden mit Feingefühl gesetzt«, sagt Martina Kokoschka.
Voraussetzung für eine perfekte Frisur sei gesundes und gepflegtes Haar. Deshalb verwendet das Team Produkte mit Aminosäuren, die das Haar von innen nach außen aufbauen. Martina Kokoschka hat ebenfalls Haar- und Modeaccessoires im Angebot.

Artikel vom 05.05.2005