05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radsport: Pahnhenrich auch mit 40 sprintstark


Gütersloh (man). Die Senioren holten am Wochenende die besten Ergebnisse für die Radrennfahrer des RSV Gütersloh. Hans Rekers gewann im holländischen Almelo sein erstes Masters-Rennen der Saison und Timo Pahnhenrich zeigte mit seinem vierten Platz beim Herforder »1. Mai-Kriterium«, dass er von seinen Sprint-Qualitäten nichts eingebüßt hat.
Trotz der starken Konkurrenz war der 40-Jährige nach dem tollen Erfolg nicht ganz zufrieden. »Ich hätte die vorletzte Wertung fahren und nicht auf die letzte spekulieren sollen«, übte Timo Selbstkritik, denn in der letzten Punkte-Abnahme ging er leer aus. Nachwuchsmann Felix Schäfermeier wurde in Herford ebenfalls Vierter beim Junioren-Kriterium. Uwe Oberhaus belegte bei den Senioren den zehnten Platz.
Eine starke Leistung zeigten die Amateure des RSV beim schweren Straßenrennen in Remscheid-Lüttringhausen (98,8 km). Hinter einer dreiköpfigen Spitzengruppe sprintete David Dudek (RSV Gütersloh) in einer kleinen Verfolger-Gruppe den 1,4 km Zielanstieg auf den achten Platz hoch. Auch RSV-Senior Jürgen Fromberg wusste in Remscheid zu überzeugen und sprintete nach 60,8 Kilometern auf den sechste Platz. In Almelo konnte der überragende Hans Rekers nach »langer Flucht« seinen beiden Konkurrenten abhängen.

Artikel vom 05.05.2005