07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borchen hilft
Benhausen

Damen-Landesliga


Kreis Paderborn (pk). Für große Freude beim SV Benhausen sorgten die Landesliga-Fußballerinnen des SC Borchen. Sie besiegten im Nachholspiel den Aufstiegskonkurrenten des Spitzenreiters und Kreiskollegen, TuS Lipperode, mit 6:4 und leisteten Schützenhilfe.
SC Borchen - TuS Lipperode 6:4 (3:3). Am Vatertag brannten die SCB-Damen ein Feuerwerk ab. Vor der Pause glichen Julia Kerkhoff (2) und Eva Koch dreimal einen Rückstand aus. Sabrina Schütte schoss nach der Pause erstmals eine Borchener Führung heraus, die Natalie Kruse auf 5:3 erhöhte. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste stellte Kruse mit ihrem zweiten Treffer den Endstand her. Am Sonntag (15 Uhr, Hessenberg) empfängt die Mannschaft von Trainer Erich Poete den VfB Schloß Holte und will einen weiteren Heimdreier folgen lassen. Es fehlen Sabrina Hempe, Lisa Spenner und Julia Kerkhoff.
SC Borchen: D. Jennebach - Hillebrand, Kamp, Schmücker, Schütte, Zimmardi, C. Jennebach, Kasprzok, Kruse, Kerkhoff, Kruse.
VfL Lieme - SV Benhausen (So., 15 Uhr). Zwei Punkte Vorsprung auf Recke und Oerlinghausen, fünf auf Lipperode. »Dafür, dass wir berufs- oder verletzungsbedingt bislang nicht ein Mal in Bestbesetzung auflaufen konnten, ist es überraschend, dass wir ganz oben stehen und jetzt aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen können«, sagt Ralf Lübbert, fügt allerdings hinzu: »Wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben, dann kann die Tabellenspitze ganz schnell futsch sein«. In Lieme kann der Coach personell aus dem Vollen schöpfen, im Falle des Verbandsliga-Aufstiegs (»Wenn es so kommt, nehmen wir's gerne mit«) soll die Mannschaft auf einigen Positionen verstärkt werden.

Artikel vom 07.05.2005