07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bovino in Buddes Spur

TSV Kohlstädt kämpft um Sieg beim Tabellenletzten

Kohlstädt (He). Zu Gast beim Tabellenletzten - das klingt nach einer leichten Aufgabe, doch José Antonio Garrido Mira ist sicher: »Das wird ganz bestimmt nicht leicht!«

Beim SV Brenkhausen/Bosseborn muss der TSV Kohlstädt an diesem Sonntag antreten. »Eine Mannschaft, die versuchen wird, sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden«, vermutet Kohlstädts Coach. Auch am Mittwochabend, so ließ sich Garrido von Beobachtern berichten, habe es die Brenhausener Truppe trotz einer 1:4-Heimschlappe dem Gegner nicht leicht gemacht - und der hieß immerhin VfL Lüerdissen.
»Wir müssen von der ersten Minute an voll konzentriert sein. Ein schnelles Führungstor wäre natürlich sehr viel wert«, so Garrido. Bei seinem Team hat der TSV-Coach zuletzt einen positiven Trend ausgemacht: »Es geht bergauf.« Auch die Abwehr habe zuletzt wieder recht gut gestanden, die der Trainer entschieden gegen Kritik in Schutz nimmt: »Entscheidend sind oft die Ballverluste im Mittelfeld.«
Große Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung will Garrido nicht vornehmen. Weil Heiko Budde aber dem Team etwa 16 Tage aus beruflichen Gründen fehlen wird, ist zumindest eine Position neu zu besetzen. Marco Bovino könnte diese Rolle einnehmen. Garrido: »Er ist aus Italien zurückgekehrt und hat sich auch im Urlaub fit gehalten.«
Der TSV spielt übrigens bereits am Freitag, 13. Mai, wieder. Das Nachholspiel beim FC Nieheim/Holzhausen wurde um einen Tag vorgezogen. Anstoß: 19 Uhr.

Artikel vom 07.05.2005