07.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorspiel vor dem »Finale«

SCP erwartet Hordel


Paderborn (MR). Der Aufstiegskampf in der A-Junioren-Westfalenliga spitzt sich zu. Am Sonntag (11 Uhr, Sportplatz Goerdeler) erwartet der Nachwuchs des SC Paderborn 07 im Verfolgerduell zwischen dem Zweiten und dem Dritten die DJK TuS Hordel. Die Ausgangsposition ist klar: Nur der Sieger hat Chancen, Tabellenführer SF Siegen noch abzufangen.
Die Bilanz spricht für den SCP. Der verlor zwar das Hinspiel mit 3:4, buchte zuletzt aber fünf Siege in Folge. Doch davon will Trainer Manfred Geppert nichts wissen: »Hordel hat ein anderes Kaliber. Fußballerisch haben die eine ganz andere Qualität. Da muss eine Top-Leistung her.« Personell wird Geppert auf ein Trio verzichten: Markus Groß (Knieprellung), André Mareck (Bänderriss im Sprunggelenk) und Jan Vieweger (Bänderdehnung) fallen aus.
Hordel ist der Auftakt von entscheidenden Wochen. Am Sonntag nach Pfingsten geht's zum vermeintlichen »Finale« nach Siegen. Ein Endspiel um den Aufstieg - aber nur, wenn es vorher den sechsten Dreier in Serie gibt.

Artikel vom 07.05.2005