05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Geschichten mit
der Puppenbühne
Büren (WV). Mit drei Stücken ist die »Pfälzer Puppenbühne« in Büren zu Gast. Am heutigen Donnerstag und Freitag, 6. Mai, wird die Geschichte vom »Goldschatz in der Mühle« gezeigt. »Der Löwe hat Zahnweh« heißt es Samstag, 7. Mai. Und Sonntag, 8. Mai, stellen die Handpuppen die Geschichte vom »Räuber Hotzenplotz als Schlossgespenst« dar. Beginn der Vorstellungen, die für kleine und größere Kinder geeignet sind und etwa 60 Minuten dauern, ist jeweils 16 Uhr; Sonntag gibt es zwei Vorstellungen: 11 und 16 Uhr. Gutscheine für ermäßigten Eintritt liegen in vielen Bürener Geschäften aus.

Dorfplatz neu
gestaltet
Essentho (WV). Am Samstag, 7. Mai wird ab 14.30 Uhr in Essentho der in Eigenregie erstellte Platz eingeweiht. Schon seit vielen Jahren sollte die alte Betonschale (Gossenteich) umgestaltet werden, was jedoch an den finanziellen Mitteln scheiterte. Im Jahre 2003 wurde erfolgreich ein neuer Versuch gestartet und der alte Teich erstrahlt nun als freundlicher Platz mit einem kleinen Bachlauf.

Oldie-Nacht in
Bad Wünnenberg
Bad Wünnenberg (WV). Zur Oldie-Night für Jung und Alt am Samstag, 7. Mai, ab 20 Uhr in der Schützenhalle in Bad Wünnenberg hat der Schützenverein eingeladen. Einlass ist ab 16 Jahren. Im Vorfeld der Oldie-Night findet zudem das Jungschützen-Pkalschießen statt.

Mitfahren zum
Weltjugendtag
Wewelsburg (WV). Wer vom 11. bis 21. August noch nichts vor hat, gern den neuen Papst kennen lernen möchte und zwischen 16 und 30 Jahren jung ist, ist zum Weltjugendtag willkommen und kann sich der Wewelsburger Gruppe anschließen. Interessenten sollten sich bis zum 10. Mai bei Sr. M. Lydia (Ruf 229) oder Nicole Stolte (Ruf 748148) melden. Dort gibt es auch nähere Informationen zu dem Wewelsburger Programm. Allgemeine Infos finden sich auch im Internet unter www.wjt2005.de.

Artikel vom 05.05.2005