05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kult-Bar feiert
Wiedereröffnung

Barbara-Keller nimmt Betrieb auf

Halle (WB). Der »Barbara-Keller« im Klingenhagen 6 öffnete am 25. Januar 1961 seine Pforten und er stand fortan im Mittelpunkt des gastronomischen als auch gesellschaftlichen Haller Leben. Doch mit der Zeit versank er in einen Halbschlaf und wurde ab Anfang der 90er Jahre nur noch für Geburtstage und andere geschlossene Festlichkeiten genutzt. Damit ist jetzt Schluss.

Auf Grund zahlreicher Anfragen in jüngster Zeit von Bekannten des Restaurants »Schlemmerstuben« sowie von in Halle nächtigenden Gästen und diversen Fahrrad-Clubs haben die Wirtsleute Trusch entschlossen, den »Barbara-Keller« wieder zu öffnen. Es soll all denjenigen die Möglichkeit gegeben werden, in diesen Räumlichkeiten wieder das Tanzbein zu schwingen und gemütliche Stunden zu verleben. Es soll wieder gastronomischen Leben in die »Kellerräume« kommen.
Zurück zu den Wurzeln heißt es. So könnte der Papa den Kindern oder den Enkelkindern seinen Stammplatz zeigen. Elli zeigt die Stelle, wo sie ihren ersten Cocktail getrunken hat. Und Otto kann sich erinnern, dass er über die letzte Stufe gestolpert ist. Genau in die Arme der Frau, die er später geheiratet hat. Über diese und andere Anekdoten könnte man sicherlich auch ein Buch schreiben.
Schlimm ist es nur, wenn man keine Freunde hat zum Reden. Schlimmer ist es, wenn man eine weite Reise macht und keinen »Barbara-Keller« gefunden hat. Dies ist jetzt wieder möglich. So kann man zuvor hervorragend in den »Schlemmerstuben« essen und danach in bester Stimmung und bei guter Musik den Abend bis in die Nacht hinein im »Barbara-Keller« ausklingen lassen.
Das Restaurant »Schlemmerstuben« (Klingenhagen 6) öffnet um 18 Uhr, außer montags und sonntags. Der »Barbara-Keller« öffnet um 21 Uhr, jedoch nur freitags und samstags. Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 0 52 01 / 90 62 zu erfahren.

Artikel vom 05.05.2005