05.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zeit gespart
Ein lange gehütetes Geheimnis konnte sie jetzt lüften, als sie ihren Liebsten morgens am Kleiderschrank beobachtete.
Schon immer hatte sie sich gefragt, warum er immer viel schneller geduscht und angezogen am Frühstückstisch sitzt als sie. Und das, obwohl er eine Ewigkeit mit Haarpflege und Kosmetik (!) zubringt. Die Zeitersparnis kommt erst nach dem Aufenthalt im Badezimmer - beim Anziehen. Anstatt, wie sie es tut, sorgfältig abzuwägen, welches Outfit das Richtige ist, nimmt er sich die Kleidung, die jeweils oben auf dem Stapel liegt. Mit der Technik könnte sie jeden Morgen eine gute halbe Stunde sparen!Melanie Suhr

Täter schlagen gleich fünf Mal zu
Delbrück (WV). In der Nacht zu Dienstag verübten bislang unbekannte Täter insgesamt fünf Einbrüche in der Delbrücker Innenstadt.
An der Oststraße, Graf-Sporck-Straße und am Alten Markt drangen die Einbrecher in eine Arztpraxis, eine Anwaltskanzlei, ein Wellnessstudio, eine Gaststätte und eine Bäckerei ein. An zwei Tatorten warfen die Täter Scheiben ein. Weiterhin setzten sie Werkzeuge ein, um Schränke oder Schubladen zu öffnen. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Computerzubehör.
Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf Tatverdächtige vor. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Kriminalkommissariat Schloß Neuhaus unter den Telefonnummern 0 52 51/9 92 00 und 05251/3060 entgegen.

Kolping: »Auf den
Spuren der Inkas«
Hövelhof (WV). Am Montag, 9. Mai, lädt die Kolpingfamilie zu einem Dia-Reisebericht ins Katholische Pfarrheim ein. Konrad Reller wird von seiner Reise durch Bolivien und Peru über die Reste der noch vorhandenen Inka-Kulturstätten berichten. Viele Bilder werden auch über das Leben und die Gewohnheiten der einfachen Landbewohner in heutiger Zeit berichten. Alle Interessenten sind ab 19.30 Uhr eingeladen.
Einer geht durch die Gemeinde . . .
. . . und sieht einen schwer bepackten Jungen, der ein riesiges Herz, gefüllt mit Pralinen vor sich herträgt. Die Mama dieses halbwüchsigen Jungen muss wohl den Muttertag am Sonntag richtig verdient haben, überlegt EINER

Artikel vom 05.05.2005